Das Addon sollte ja nicht wirklich "zurückrufen"
Das die iOS Mail App einfach nur verzögert versendet ist mir klar, wäre so ja auch in Ordnung.
Einfach den Sende Button druücken, dann hat man noch 10 Sekunden Zeit und kann das Senden sozusagen Abbrechnen.
Ich beantworte viele Mail mittels C&P oder Vorlagen, hier ist es mir schon paar mal passiert das ich vergessen habe den Vornamen zu ersetzen, das ist mir natürlich dann aufgefallen als ich den "Senden" Button ausgeführt habe.
Bei der unzähligen Anzahl an Addons war ich der Meinung hier gibt es bestimmt was
"Fernlöschen" muss also gar nicht sein
Beiträge von UncleB
-
-
Morgen zusammen,
Gibt es für Thunderbird ein Addon das nach dem "senden" die Möglichkeit bietet die Mail "zurückzurufen" sprich die Mail wird erst mit Verzögerung versendet.
In der iOS Mail App konnte ich die Funktion schon öfter gebrauchen, habe erst nach dem der Senden Button getätigt wurde bemerkt das sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Das Addon "später senden" geht ja schon in die Richtung, aber ich hätte halt gerne einfach iwo ne Art Popup mit dem Hinweise "Nachricht zurückrufen" -
Hi,
Ohje, Avast Pro war tatsächlich das Problem, hab den E-Mail Schutz deaktiviert, und nun läuft es..
Ich hätte nicht daran gedacht das der AV das problem sein kann, denn auf meinem Win 7 ist ja ein senden und empfangen auch nicht möglich, und dort ist keine AV Software installiert..
Aber vielen vielen Dank für den Tipp.. da hätte ich selber auch mal drauf kommen könnenLiebe Grüße
-
Keiner ne Idee?
-
Guten Abend Community,
Ich hab meiner Meinung nach ein ziemlich kurioses Problem,
Und zwar geht es um den Postfach abruf via Thunderbird.
Ich habe ein Postfach eingerichtet und bis auf den Benutzernamen, den Vorschlag von Thunderbird übernommen. (Als Benutzername wurde die E-Mail Adresse eingetragen habe ich aber in meinem Fall durch XXXXXXX ersetzt, also den Benutzernamen der im KAS in den Postfach Einstellungen steht)
Das ganze funktioniert auch einwandfrei, auf meinem PC auf dem allerdings Ubuntu als OS läuft.
Verwende ich die gleichen Einstellungen auf meinem Laptop, mit Windows 7, erhalte ich immer den Hinweis
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Das Passwort und der Benutzername stimmen zu 100% dieses habe ich schon mehrfach geändert.
Ich hab zum Vergleich der Server Einstellungen mal 2 Screenshots gemacht, einmal der Win7 PC auf dem das ganze nicht funktioniert: http://i.imgur.com/u585Bhc.png
Und mit meinem Linux PC, auf dem alles läuft wie es soll: http://i.imgur.com/ojT0Sv2l.jpgIch ab aus reinem Interesse auch auf einem Windows 10 Rechner Thunderbird runtergeladen und installiert, auch das gleiche Problem wie mit dem Win 7 PC, Benutzername und PW stimmen zu 100%
Aber immer der Hinweis mit der nachricht: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden ... usw)
Das kann doch nicht am OS liegen?
Und auch nicht am Router? Alle PCs befinden sich im selben Netzwerk, ich hoffe ihr könnt mir helfenGrüße
-
Hallo Susanne,
Vielen Danke für die schnelle Antwort..
Wieder was dazugelernt in Sachen Imap und POP3 =)
Ich konnte mit der Systemdomain als Mailserver meine Mails nochmal abrufen =)Vielen Dank nochmal Grüße
-
Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): netcupHallo,
Folgendes Problem, ich nutze TB seit vielen Jahre, und bin Super zufrieden..
Nur bin ich mit der Domain der Firma meines Vaters zu einem anderen Hoster umgezogen..
Mail Adresse blieb gleich, nur die Mail Server Adresse und Passwort hat sich natürlich geändert..
Ich hab darauf hin in den Konten Einstellungen, des entsprechenden Postfachs einfach die Adresse des Eingang und Ausgang Server angepasst, sowie den Nutzernamen und natürlich das PW..
Alles auf Anhieb geklappt.. nur waren alle bisherigen Mails weg
Darunter einige wichtige nachrichten mit Angeboten usw...
Das Postfach beim alten Hoster is natürlich schon down, weil ja die Domain dort gelöscht wurde..
Besteht iwie ne Möglichkeit die Mails wieder herzustellen? Wurden die nur verschoben oder so?
Wäre um Antwort wirklich sehr dankbar, beste Grüße