Guten Abend alle zusammen
verfolge mit großem Interesse Eure Beiträge zum Problem mit dem Google-Kalender. Gehöre seit gestern auch dazu und dreh schon bald am Rad :stupid:
Dafür habe ich mich hier extra angemeldet, weil ich für mein Problem eine Lösung gefunden habe.
Betriebssystem: Win 7 64bit
Thunderbird: 31.2.0
Addons: Lightning 3.3.1 - Provider for Google Calender 1.0.1 und noch ein paar andere, tun aber hier nichts zu Sache
Arbeite nur mit IMAP - Konten
So nun zur Lösung :flehan:
Weiss das Google die alten Kalenderadressen nicht mehr unterstützt. Mein Prob war aber, das die Calender ID (Calid) nicht so aussah wie hier schon mehrmals beschrieben, sondern nur meine Google-Mail Adresse ist, sonst nichts, rein gar nichts, d. h. keine Sonderzeichen, nichts in Gross- oder Kleinbuchstaben usw. usw.
Also habe ich mir gedacht probiere ich es mit der Mailadresse. Klappte aber auch nicht, ständig Fehler, auch beim erstellen neuer Termin.
Die Lösung war folgendes einzugeben:
"https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/calid/events"
Das Wort calid habe ich gelöscht und dafür meine Googlemailadresse, das ja mein Kalender ID ist eingetragen und schwups klappte es auch. Selbst mit Provider for Google Calender.
Des weitern glaube ich, dass Problem gehabt zu haben, dass meine Googlemailadresse noch auf [email='xxxx@googlemail.com'][/email] lief. Die wurde aber schon vor etwas längerer Zeit auf [email='xxx@gmail.com'][/email] umgestellt. Somit habe ich auch mein Google - Konto in Thunderbird gelöscht und neu angelegt.
Sei`s Hauptsache es funzt wieder :zustimm:
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch was ich als ersten Beitrag hier so vom Stapel lasse. Also bis dann und einen schönen Abend :hallo:
Eberrace