Beiträge von melisane
-
-
Habe ich schon versucht
Bei vermutlich uraltem Profil, hilft wohl nur als Gegenprobe ein neues Profil parallel zum existierenden.
Hier eine beispielhafte Anleitung | ist umfangreich, bitte erst aufmerksam lesen.Bei ausschließlich IMAP ist es relativ einfach, dann die Hinweise zu POP übergehen.
Danke Bastler, ich hatte so was befürchtet. Werde es später angehen. Ich habe leider 4 Emailkonten dranhängen. Das wird was längeres. Behelfe mir einstweilen mit dem Versand über den Browser.
-
Ich bin ratlos
Hallo,
versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Hallo Bastler, danke dir. Habe ich schon versucht, bevor ich hier im Forum gelandet bin. Habe auch den Router überprüft und die Firewall deaktiviert. Kann es sein, dass Cardbook noch irgendwo im System rumspukt?
-
Warum funktioniert es bei mir nicht? Ich bin ratlos, den ganzen Vormittag damit verdaddelt. Hat noch jemand eine Idee? Habe Cardbook komplett rausgeworfen.
-
Klicke ich auf den Senden-Button, wird dieser zusammen mit der gesamten Button-Leiste und der Datei/Bearbeiten...-Leiste ausgegraut:
Ich hatte das Problem auch. Eine neue Installation des adddon mit Version 95.3 hat bei mir geholfen
Gruß Heiner
Ich habe es komplett deinstalliert. Leider immer noch das gleiche Problem.
-
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! EDV-Oldi
Hallo EDV Oldi,
direkt über CalDAV.
LG
melisane -
Hallo Feuerdrache, danke für die nette Begrüßung.
Macht es denn Sinn, einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung wie hier zu eröffnen? :confused:
Ich hatte mein Anliegen an diesen Thread angehängt, da das Problem offensichtlich hier noch nicht gelöst wurde und keiner eine Idee hat, woran es liegt, dass Lightning immer wieder mal die Google-Authentifizierung verlangt, obwohl man sich schon eingeloggt hatte.
Ich beobachte das jetzt mal noch ein paar Tage weiter, ob sich eine bestimmte Regelmäßigkeit feststellen lässt und werde dann versuchen, noch ein paar Details zu schreiben, die euch vielleicht bei der Problembehebung helfen könnte. Ist ja keine Einschränkung der Funktion, sondern nur lästig.
Liebe Grüße
melisane -
Guten Morgen allerseits, ich wollte nur bekanntgeben, dass ich mich nach jedem Ruhezustand neu anmelden muss. Manchmal fordert er sogar während ich arbeite, der Laptop also nicht in den Ruehzustand geht, auf einmal das Passwort. Hmm.
Falls jemand mittlerweile eine zündende Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar. Ich verwende Thunderbird 31.2.0 und Lightning 3.3.1.
Danke und LG melisane
-
Hallo Edvoldi,
ich habe es jetzt schon dutzendmal mit deiner Anleitung versucht. Der Kalender ist immer inaktiv (grau).
Ich habe Thunderbird 31.2.0 und Lighting 3.3.1 installiert.Habe auch schon mal alle Passwörter für den Zugriff auf Google gelöscht und den Kalender neu eingerichtet.
Was mache ich falsch??Merci,
melisane