Also ...
das klappt so weit erstmal! Vielen Dank!
Die Schrift auf dem dunkelblauen Hintergrund ("ausgewählt") ist jetzt weiß. Schön.
Die Sache ist nun aber die, dass ich ja - wie ich es gern wollte, und wie Du es mir so schön programmiert hast - den Farbhintergrund der Zeilen der Liste alternierend habe: Jede zweite Zeile hat einen blassfarbigen Hintergrund, jede andere zweite Zeile einen ungefüllten (also weißen). Die ganze Sache mit der schwarzen (nunmehr weißen) Schrift auf dunkelblauem Hintergrund bei Auswahl betrifft die Zeilen mit farbigen Hintergrund. Die Auswahl-Hintergrundfarbe bei den ungefüllten Zeilen ist nicht dunkelblau, sondern hellblau (warum, weiß ich nicht). Auch dort wird nun die Schrift bei Auswahl auf weiß gesetzt, was dann also weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund ergibt. Das ist zwar noch lesbar (besser, als es die schwarze auf dunkelblauem Hintergrund war), aber besser wäre natürlich, wenn entweder auch in diesen Zeilen die "Ausgewählt"-Hintergrundfarbe dunkelblau wäre - oder die Schrift dort auch bei Auswahl schwarz bliebe.
Ginge das zu programmieren?
IO