Hallo Peter,
ich sehe schon du bist ein echter Profi auf dem Gebiet und ich würde gerne sofort weiter diskutieren.
Ich bin jedoch für einige Tage wegen eines Projektes total ausgebucht, und rühr mich dann wieder.
mfG Dieter
Hallo Peter,
ich sehe schon du bist ein echter Profi auf dem Gebiet und ich würde gerne sofort weiter diskutieren.
Ich bin jedoch für einige Tage wegen eines Projektes total ausgebucht, und rühr mich dann wieder.
mfG Dieter
Hallo Peter,
ich danke dir für deine Infos.
Wenn ich schreibe "ich habe schon viele smardcard Anwendungen integriert" ist das eine Aussage zu der ich stehe. Dass du daraus schließt "ach du bietest dich gleich selbst an" ist deine persönliche Meinung. würde ich mal sagen.
Und dann nur so am Rande: dass du von dir sagen kannst ich arbeite in meiner Freizeit (ohne Bezahlung) freut mich sehr für dich, nur Freizeit im Sinne von FREIE ZEIT kenne ich nicht (ich bin FREI Berufler)..
Aber jetzt zur Sache: ich bleibe dabei, dass der nPA sich auch für Verschlüsselung nutzen lässt.
Ich nehme deinen Beitrag daher gerne als Anregung mir das genauer zu überlegen.
mfG Dieter
Hallo Heiner,
man müsste es halt in TB einbauen.
Das sollte eigentlich kein größeres Problem sein, wenn man die Schnittsellen kennen würde.
(habe schon sehr viele smartcards in Anwendungen integriert).
Der nPA könnte u.U. auch eingesetzt werden, man müsste auch hier ein Verfahren mit einem Anprechpartner bei Datev diskutieren.. (den nPA habe ich ebenfalls schon in so manche Web-Anwendung intergriert)
Viele Grüße
Dieter