Bis aufs letzte isses alles gleich.
Beiträge von kevlar
-
-
-
Die Einstellung gibts bei mir nicht.
Außerdem scheint es wie geschrieben scheinbar nichts mit wrapping zu tun zu haben.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.7.1
- Betriebssystem + Version: Win8.1
Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile das Problem, dass immer wenn ich eine Mail beantworte im Compose/Verfassenfenster unten ein Scrollbalken ist. Dieser geht erst weg, wenn ich das Fenster sehr breit mache. Aus meiner Sicht sieht alles korrekt umgebrochen aus. Auch ein STRG+R ändert hieran nichts. Der horizontale Scrollbalken verschwindet, sobald die Mail auch vertikal nicht mehr gescrollt werden muss, also kürzer ist, oder das Fester ausreichend lang gezogen werden kann.
Was kann das sein?
Habe schon in den erweiterten Einstellungen nach wrap und compose geschaut und mit den im Netz gefunden verglichen. Außerdem habe ich alle Extensions deaktiviert.
-
Super, dann kann ich die Messages dann endlich manuell dekodieren
Danke dir -
Na wie auch immer bei mir funkt es jedenfalls nicht wirklich. Hatte es noch mal im Local Folder versucht, auch da gings nicht. Hatte erst vor kurzem Gpg4win 2.2.4 installiert, irgendwie hab ich das im Verdacht.
-
Kein IMAP. Ich hoffe ihr legt die entschlüsselten Kopien nicht online ab, sonst hätte man sich das mit dem verschlüsseln ja sparen können
-
Und wie kann man einfach eine ausgewählte Nachricht permanent entschlüsseln? Jedesmal auf den ganzen Ordner finde ich overkill und gefährlich.
EDIT:
Habe alle Nachrichten die ich entschlüsseln will in einen Ordner gepackt und einen Filter angelegt, der die entschlüsselte Kopie in einen entschlüsselt Order kopieren soll. Jedoch wird beim manuellen ausführen des Filters immer nur die erste Nachricht entschlüsselt. Laut log aber, wird es auf alle Nachrichten angewandt -
Wo kann ich denn bitte Mails manuell entschlüsselt speichern lassen? Ich finde die Funktion nur im Filter.
-
Ich will aber Hierarchie. Bei mir gibt es Ordner die will ich eigentlich nie sehen. Darum Favoritenansicht. Dann gibt es noch Ordner die ich eigentlich nur selten sehen will, diese sollen eben eingeklappt bleiben. In der alle Ordner Ansicht werden ja auch nicht immer alle Ordner aufgeklappt nur weil es sie gibt und ich sie womöglich erstellt habe. Ich finde es also logischer, dass sie eingeklappt bleiben.
Die kompakt Ansicht finde ich bei mir zu unübersichtlich.
-
Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder dazu gekommen. Und nein, es bringt leider auch nichts die localstore.rdf neu generieren zu lassen. Sieht voll schlimm aus die Standardeinstellungen
Und es sind auch definitiv alle Addons aus.
Dass es gar nicht funktionieren kann, sehe ich allein schon daran, dass wenn ich die Ansicht auf Favoriten stelle, er dann schon immer alle Ordner aufklappt.
Probiere es doch bei dir mal aus. Erstelle in der "Alle Ordner" Ansicht einen Unterordner, füge ihn zu Favoriten hinzu. Klappe den Unterortner zu und stelle auf Favoriten Ansicht. Dann sollte er es automatisch wieder aufklappen. Gleiches beim erneuten starten von Thunderbird.
-
Hast Recht, hatte nicht gesehen, dass er im abgesicherten Modus auf Alle Ordner zurückstellt.
Deine Methode, die session.json zu löschen, funktioniert leider nicht. Es werden immer noch alle Ordner nach dem Neustart wieder aufgeklappt.
-
Add-ons zu deaktivieren habe ich natürlich bereits probiert Das bringt nichts.
Wenn ich aber im Abgesicherten Modus starte, scheint er es zu speichern.Was kann das sein? Scheinbar irgendwas in den Einstellungen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: WinXP
* Kontenart (POP / IMAP): beidesHallo, ich habe mehrere Konten und habe vor kurzem die Favoriten Funktion entdeckt, wo ich bestimmen kann, welche Ordner angezeigt werden. Nur hat das Ganze ein Problem, Thunderbird merkt sich nach einem Neustart nicht, welche Ordner geöffnet sind und welche nicht, er öffnet einfach alle Ordner und zeigt deren Unterordner, was die Übersicht wieder reduziert. Das macht er aber auch nur in der Favoriten Ansicht. In der Ansicht Alle speichert er es. Wenn ich aber von Alle auf Favoriten Ansicht umstelle, werden auch alle Ordner geöffnet. Ist also womöglich ein Thunderbird Bug, allerdings dachte ich, dass es eine Weile funktioniert hätte
-
Kann es womöglich mit der Sync Funktion zusammenhängen. Denn ich bilde mir ein, dass das Problem erst nach dem Einrichten eben jener auftritt.
-
Dass es den Menüpunkt zum Link versenden gibt, wusste ich noch nicht. Da fehlt aber auch ein Hotkey für. Keine Lust sowas über ein Menü machen zu müssen. Ist ein Klick mehr als über ein Addon Und dann verwende ich auch noch UnMHT zum verschicken einer Seite.
Jedenfalls erhalte ich beim Ausführen des Befehls "Link per E-Mail senden" ebenfalls die Fehlermeldung. Ist also, wie bereits gesagt, AddOn unabhängig, da alle die gleiche Funktion zu verwenden scheinen.
-
Thunderbird-Version: 31.2.
Betriebssystem + Version: WinXPHallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Problem nun Firefox (im Firefox Forum hat man mir den Tipp gegeben, mich mal hier her zu wenden) oder Thunderbird ist, jedenfalls habe ich ein echt nerviges Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte. Ich benutze zwei Firefox Profile für unterschiedliche Aufgaben. Und in beiden ist ein AddOn installiert mit dem ich den Link der aktuell angezeigten Website direkt als E-Mail verschicken kann. In dem einen Profil geht das, im anderen nicht. Dort erhalte ich, wenn ich eine neue Mail erzeugen möchte, nur die Meldung:
"Thunderbird is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Thunderbird process, or restart your system."Ich habe das Profil in welchem das nicht funktioniert, nun schon mehrfach neu angelegt. Aber das Problem kommt irgendwann immer wieder. Es liegt nicht an anderen AddOns, die habe ich bereits deaktiviert. Es liegt nicht am verwendeten Mail AddOn. Auch bei anderen bekomme ich die obige Fehlermeldung. Es funktioniert nur, wenn ich Thunderbird schließe, was aber keine Lösung ist, da ich dann ja keine neuen Mails mehr sehe.
Weiß jemand sonst noch Gründe, warum es nicht funktioniert?