Ich kann es mir nicht vorstellen, weil der hat von sowas keine Ahnung. Am Freitag kommt er wieder zu mir. Dann schauen wir nochmal alles durch. Ich danke Euch!
Beiträge von Annelamarina
-
-
Vielen Dank Herbert.
Ich kann im Moment nicht nachschauen, weil der Herr nur einmal in der Woche zum üben und arbeiten zu mir kommt.. Ich werde das mit dem Quellcode ausprobieren. Im übrigen ist sein PC sauber, das kontrolliere ich selbstverständlich.
LB Anne -
Vielen Dank Peter Lehmann!
Ich hab dem Herrn Firefox und Thunderbird eingerichtet und den Thunderbrd.mit seiner GMX Mailadresse verbunden. Da ist niemand dazwischen. Und scheinbar kann ich auch hier nicht richtig vermitteln was das Problem ist. Es scheint niemand zu verstehen, dass die Facebookmails kein Spam sind, sondern die ganz normalen Benachrichtigungen und sie haben als Absender nicht facebook sondern eben immer den selben Namen eines Freundes von meinem Bekannten. Die Benachrichtigungen kommen aus den verschiedensten Gruppen meines Bekannten bei facebook (er ist Fotograf und Tiefseetaucher). Und der Mann dessen Absendername immer da steht ist nicht mal bei facebook.
Also ich gehe mal davon aus, dass sowas hier im Forrum unbekannt ist und scheinbar noch nie passiert ist.. Es gibt halt immer wieder was Neues.
Wenn ich direkt im GmX mailprogramm schaue, sind all diese mails auch mit Absender facebook, richtig zugeordnet.
OK ich will nicht weiter nerven. Muss mal schauen, wie ich dem mann helfen kann. Am besten ist, ich deinstalliere den Thunderbird und suche ihm ein anderes Mailprogramm.
Vielen Dank trotzdem -
Ich schupps nochmal.
Hat denn niemand eine Idee?
Gibt es denn keinen direkten Kontakt zu den Thunderbirdmachern? Dass man da mal nachfragen kann?
Es muss doch jemand verantwortlich sein für dieses Programm, was ich im übrigen auch seit Jahren nutze und sehr zufrieden bin. -
Ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mein Bekannter möchte die mails von facebook haben. Er hat eine GMX mailadresse und ale mails die von facebook kommen, haben im original GMX Mail Programm auch den Absender Facebook. Ist also bis dahin alles OK. Jetzt gehen die mails zum Thunderbird. Auf dem Wege dahin wechselt plötzlich der Absender. Alle facebook mails kommen im Thunderbird mit ein und demselben Absender an.
Es handelt sich also nicht um Spam, es ist alles Ok nur der Absendername stimmt nicht.
Ich hoffe es ist jetzt verständlich angekommen. Man muss das doch irgendwo reklamieren können. Ich weiss nur nicht wo.Ist doch nervig: Stell Dir vor alle mails deiner Freundin z.B. kommen mit dem Absender deiner Mutter. Das muss doch irgendwie geändert werden können. :aerger: :lol:
-
Danke für das Willkommen. Feuerdrache.
Aber mit der Antwort kann ich leider nicht wirklich was anfangen.
Ich finde das nicht akzeptabel und verstehe meinen Bekannten, wenn er sich darüber ärgert.
Und ich bin die, die es richten soll weil er sich nicht so auskennt. -
Thunderbird-Version: 24.6..0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo Forum!
Auf dem PC eines Freundes erscheinen seit ein paar Tagen alle Facebookbenachrichtigungen (Mails) mit dem Absender eines Bekannten, der nicht mal bei Facebook ist. Wenn ich bei GmX direkt im Mailordner nachschaue, sind alle diese Mail mit korrektem Absender Facebook.
Darum gehe ich davon aus, dass der Fehler für dieses Durcheinander beim Thunderbird liegt. Kennt jemand das beschriebene Phenomen? Was kann ich selber tun? Ich möchte meinem Bekannten, einem älteren Herrn gerne helfen das Problem zulösen.
Mit freundlichen Grüßen Anne