Habe die Lösung selber gefunden. Habe über Home User "Alle Dateien anzeigen" dann erscheint Thunderbird. Da habe ich die alten Daten Daten von TB reinkopiert und die neuen überschrieben. Jetzt ist das volle Programm mit allen Adressen und E-mail auf Linunx Mint vorhanden. Fall gelöst
Beiträge von albatros2014
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version: Linux MInt 17.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GNX
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo User ich bitte um Hilfe. Habe auf einem zweiten Rechner Linux Mint 17.1 installiert und wollte sämtliche Ordner und Daten von Thunderbird aus Windows 8.1 übernehmen.
Habe also unter Windows AppData Roaming alles kopiert und wollte es unter Linux unter Home User einfügen. Aber kein Erfolg.
Wie bekomme ich nun die Daten von TB aus Win 8.1 in Linux und vor allem wo. Habe in den verschiedenen TB Foren manches nachvollzogen, leider ohne Erfolg. Meine Standart Mailadresse habe ich in Linux installiert und diese funktioniert einwandfrei. Aber die ganzen Ablageordner sowie Adressbücher und weitere Mailkonten fehlen.
Was bekomme ich das in Linux 17 ? -
Hallo Mapenzi. Habe es bewußt ans Ende des dritten Codes angehängt und es funktioniert.
Tausend Dank. Super Hilfestellung. Gruß Michael -
Edit: Vollzitate gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba
Hallo Mapenzi.
Zunächst muß ich mich entschuldigen, daß ich mich jetzt erst melde.
Einmal hatte ich keine Zeit und zum anderen hatte dieses Forum durch die Umstellung etwas Probleme. Aber jetzt geht es ja wieder.
So, habe nochmals nach Deiner neuen Schilderung den Ordner chrome im Profile Ordner erstellt und da den umbenannten Editor Ordner eingestellt.
Es funktioniert einwandfrei!!!
Kann jetzt anstelle black auch andere Farben einfügen und auch das klappt einwandfrei.
Habe dann noch die Schriftgöße der Menüleiste sowie Hauptsymbolleiste vergrößert.
Hierbei habe ich folgenden Code gefunden und ihn direkt unter dem Code mit der Farbe eingestellt.@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
/* set default namespace to XUL */
/* Toolbar font purple */
toolbar {
color: purple !important;
}
/* Menu font */
menu, menulist, menuitem {
font-size: 12pt !important;
}
/* toolbar font */
toolbar, tollbarlist, toolbaritem {
font-size: 12pt !important;
}Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Möglichkeit die Schrift der Toolbarlist auf fett zu stellen.
Gruß Michael
-
<p>Hallo Mapenzi. Zuerst möchte ich mich für die späte Antwort entschuldigen. Habe einige Tage nicht reingeschaut und Deine Antwort daher nicht gesehen.</p>
<p>Ich habe den neuen Ordner chrome im Profil unter Ben.Name, AppData, Roaming, Thunderbird erstellt und wie vor den Quellcode im Editor reinkopiert.</p>
<p>Leider ohne Erfolg. Ich nehme jetzt an, daß dies so gar nicht zu ändern geht, da die Schriftfarbe von dem Themes automatisch erstellt wird.</p>
<p>Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Gruß Michael</p>
-
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1Hallo. Habe ein Problem. Nach dem installieren eine Themes ist die Anzeigeschrift oben, also Ansicht, Navigation, Nachricht, Termine usw genau so weiss wie das Themes. Läßt sich diese Schriftfarbe ändern? evtl in der Konfiguration?
-
Hallo Thomas. Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe oben unter Ansicht ein Häckchen bei Kontakte-Sidebar gemacht und habe jetzt links ständig das offene Adressbuch. Nochmals vielen Dank.
Gruß Michael -
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXGuten Tag. Bin neu hier im Forum und habe zum Thema Adressbuch gleich eine Frage.
Ich habe einem Freund das E-Mailprogramm Thunderbird installiert und es funktioniert.
Aber, wenn er eine neue Nachricht verfassen will bekommt er wenn er auf "An" klickt keine Adressbuch.
Wenn er jedoch in die Zeile daneben einen Namen eingibt kommt sofort die komplett Adresse.
Aber er möchte eben das Adressbuch über "An" einsehen und darin bestimmte Adressen heraussuchen.
Geht das? und wenn ja wo muß ich das einstellen.