Das Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen können. Nach dem ich alle Adressbücher gelöscht habe und Cardbook deinstalliert und erneut installiert habe, konnte ich die Thunderbird-Adressbücher wieder importieren. Nun werden auch wieder Adressbücher und Kalender in den Einstellungen angezeigt. Möglicherweise kam Cardbook mit der Migration auf Thunderbird 78.2.2 nicht zurecht.
Beiträge von Bernd53
-
-
Hallo Markus,
versuche es mal hier: https://volksverschluesselung.de/
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- CardBook-Version: 51.7
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Sicherheit
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Sicherheit
Unter der Thunderbird-Version 78.2.2 werden unter Einstellungen/Geburtstage Adressbücher und Kalender nicht mehr angezeigt. Es kann somit nicht mehr ausgewählt werden, aus welchem Adressbuch und in welchem Kalender die Geburtstage angezeigt werden sollen. Folglich werden neu aufgenommene Geburtstage auch nicht mehr im Kalender angezeigt. Gibt aus dazu bereits Erfahrunfen bzw. Lösungen?
-
Hallo,
die Hinweise von janssesone haben hier nichts geholfen, die Schlüssel waren entsprechend bestätigt. Trotzdem vielen Dank. Ich habe nochmal ein bisschen probiert. Offensichtlich kommt die integrierte openPGP nicht mit allen Schlüsseln zurecht. Ich habe jetzt einmal einen neuen Schlüssel erstellt. Damit hat das senden funktioniert. Lediglich beim Empfang bei verschlüsselten und signierten Nachrichten wird die Signatur zunächs als fehlerhaft darfestellt. Nach wiederholten klicken wurde dann auch die Signatur angezeigt. Mit dem alten Schlüssel verschlüsselte E-Mails werde nach wie vor entschlüsselt. Vielleicht verbessert sich hier in Zukunft noch einiges,
-
Ich schließe mich der Frage von Michel an. Auch mit der Version 78.2.2 erhalte ich die Meldung "Sendung der Nachricht fehlgeschlagen". Die Schlüssel wurde korrekt übernommen. Auch die Zuordnung der Schlüssel unter den Kontoeinstellungen ist korrekt. Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
-
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
Postfachanbieter: WEB.DE, Primacom
S/MIME oder PGP: PGP/MIMEDas Problem mit der Signaturprüfung unter enigmail 7 und höher ist m.E. nicht gelöst. Nach wiie vor ist zumindest bei pgp/mime verschlüsselten Emails signaturprüfung fehlerhaft. Die Nachricht wird zwar entschlüsselt, die grüne Zeile mit "Korrekte Unterschrift von ..." wird jedoch nicht angezeigt. Die Nachrichten wurden von meinem Samrtphone (Android 4.4.2) mit R2Mail2 verschlüsselt und signiert. Enigmail sollte hier jedoch kompatibel sein. Bis zur Version 1.6 funktionierte dies auch fehlerfrei. Offensichtlich wurde hier einiges verschlimmbessert. Ich habe zunächst ebenfass den Versionszähler in Enigmail 1.6 hochgesetzt und habe damit keine Probleme mehr. Mangels ausreichender englischer Sprachkenntnisse kann ich diese Hinweise auch nicht an https://www.enigmail.net/support/bugs.php weiterleiten. Vielleicht liest es trotzdem jemand vom Team.
MfG
Bernd53