Ja, ich habe das Problem mit Hilfe der Aussagen zu Profilen mehr oder weniger "gelöst". Ich habe jetzt wieder ein TB, daß mir sowohl die aktuellen Mails als auch die gesammelten alten lokalen Ordner zeigt. Allerdings zu dem Preis, daß ich mich noch ein paar Tage damit beschäftigen muß. Alles war dann mehrfach vorhanden. Nicht nur doppelt, sondern teilweise dreifach (durch meine Hin-und Her-Kopiererei mit Mailstore nehm ich an). Leider aber waren die nicht 1:1 kongruent, sondern überschnitten sich und ich mußte wirklich gucken, was ist da drin und da nicht. Gottseidank habe ich ein AddOn gefunden, daß automatisch doppelte Mails in TB sucht und löscht. Mehrere Tausend! Sowas gibts für Mailstore leider nicht, so daß das Problem wieder auftreten würde, sobald ich noch einmal eine Sicherung aus Mailstore herstellen würde. Ich denke, ich verzichte vielleicht auf das Programm und nutze nur noch das Kopieren der Profile als Sicherung. Früher gabs mal ein Programm MozBackUp, aber das soll ja mit den neuen Versionen nicht so klar kommen. Kann ich bestätigen. Hab ich vor Jahren probiert und stand dann schon mal vor einem leeren Postfach...
Naja, soweit gut. Danke für die Hilfe. Gruß Lutz