Vielen Dank, es klappt
Beiträge von HKGAP
-
-
Danke allen für eure Kommentare. Ich denke so eine Autokorrektur wäre doch eine Idee für die Entwickler.
-
Danke Peter,
ich schleppe auf meiner externen FP auch meine Daten mit und als mißtrauischer Mensch traue ich auch keiner "cloud".
MfG HKGAP -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de und googlemail.comWenn ich einer eingegangener email mißtraue, dann wage ich es nicht sie zu öffnen. Ich würde aber gerne die Absenderadresse in meine blacklist übernehmen. Wie kann ich die Absenderadresse kopieren, ohne die email zu öffnen?
-
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: win 8.1
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineGibt es in der Version 31.3 von TB schon eine Autokorrektur, wie beispielsweise in word?
-
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort. Den Profilordner habe ich auf der externen FP, weil ich über meine emails verfügen will, zuhause und anderswo. Ich achte ausserdem darauf, dass die FP immer am selben USB-Eingang angeschlossen ist, sodass diese Fehlerursache eigentlich entfällt. Allerdings könnte gewesen sein, dass die FP vom System noch nicht registiert war. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass die FP bereits beim Hochfahren des PC mit dem PC verbunden ist.
Sollte der Fehler trotzdem wieder auftreten, dann treffen wir uns wieder hier im Forum.ich bin auch ein höflicher Mensch und verabschiede mich
Mit freundlichen Grüßen (voll ausgeschrieben, so viel Zeit investiere ich gerne, für jemanden, der mir hilft) und DANKE. -
* Programm + Version: 31.2.0
* Betriebssystem + Version: windows 8.1
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online und googlemailTB findet scheinbar meinen Profilordner nicht. Wenn ich versuche TB zu öffnen wird folgende Meldung eingeblendet: "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich". Ich habe ein neues Profile erstellt und zwar mit dem bisherigen Profilordner. Dann konnte ich TB in gewohnter Weise benutzten. Am nächsten Tag wiederholte sich alles noch einmal. Mein Profilordner ist auf einer externen Festplatte, schon seit Monaten und es gab nie Probleme.
Ich habe die profiles.ini angeschaut, dort gibt es kein Profil "Thunderbird", sondern ein "default" und die neu angelegten mit anderen Namen.