Hallo Drachen,
AddOns hatte ich natürlich alle ausgeschaltet. Aber
"Machmal sieht mal den Wald vor all den Bäumen nicht".
<<< Gehe ins Menü Ansicht → Kopfzeilen und stelle dort auf Normal um. >>>
war die Lösung. Danke
Hallo Drachen,
AddOns hatte ich natürlich alle ausgeschaltet. Aber
"Machmal sieht mal den Wald vor all den Bäumen nicht".
<<< Gehe ins Menü Ansicht → Kopfzeilen und stelle dort auf Normal um. >>>
war die Lösung. Danke
• Thunderbird-Version 128.7.0
• Betriebssystem + Version Win 11
• Eingesetzte Antivirensoftware Betriebssystem-intern
• Firewall (Betriebssystem-intern
Eigentlich ist mit dem Titel alles gesagt:
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <alerts@benzinpreis.de>
Delivered-To: @posteo.de
Received: from proxy02.posteo.name ([127.0.0.1]) by dovecot08.posteo.name (Dovecot) with LMTP id VesFHm0Np2fyOgIADj1qDw for <@posteo.de>; Sat, 08 Feb 2025 09:00:26 +0100
Received: from proxy02.posteo.de ([127.0.0.1]) by proxy02.posteo.name (Dovecot) with LMTP id 8m0ENLEKp2edyQIAGFAyLg ; Sat, 08 Feb 2025 09:00:26 +0100
Received: from mailin04.posteo.de (unknown [10.0.0.64]) by
B I N G O
Nachdem ich nun Sybolleisten zujrückgesetzt habe und noch einmal den Startcache gelöscht habe, habe ich wieder wie gewohnt.
Vielleicht ist damit auch mein zweites Problem verschwunden. Wenn nicht, mache ich einen neuen Thread auf. Sollte ich jemals herausfinden, welche Einstellung das Problem hervorgerufen hat, schreibe ich das hier.
Danke für Hilfe
Uwe
Im abgesichertem Modus wird die Spaltenbreite sowohl bei MAX- als auch bei USER-Breite entsprechend des vorhanden Platzes angepasst. Ich werde jetzt auch alle Symbolleisten zurücksetzen.
Ich wollte schon BINGO schreiben, aber
Im abgesicherten Modus klappt es wieder wie früher. Rechts und links eine Menuespalte und die Kalenderspalten verändern ihre Breite, so dass alle 7 vollständig angezeigt werden. BINGO Dann den Startcache gelöscht und neu gestartet.
Und
Wie der alte Zustand.
Dann habe ich das Ganze noch einmal durchlaufen und habe jetzt den Haken bei "Alle Addons deaktivieren".
Brachte auch nichts.
Ich habe vergessen mitzuteilen: Wenn ich links den Bereich Monatsübersicht und Kalender zumachen, dann ist der Kalender vollständig. Das war früher aber nicht nötig. Sowohl links als auch rechts konnten Sidebars offen sein, trotzdem wurde der Kalender vollständig angezeigt.
Wenn, dann wäre der Speicherort tiefer
Ich habe ab C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Thunderbird in allen Unterverzeichnissen gesucht. Es gibt keine *.css Files.
In maximiertem TB gibt es keine Überdeckung des Sonntags durch den Tagesplan.
Hm, ich arbeite normalerweise mir 2 Monitoren. Ich habe, bevor ich diesen Tread eröffnete einen rausgenommen, ohne Erfolg. Kann es sein, dass sich durch den Betrieb mit 2 Monitoren in den internen Parametern etwas verändert wurde?
userChrome.css
Gibt es bei mir in C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Thunderbird nicht.
Heißt was genau? CSS??
Nein! Nur die von Thunderbird frei zugänglichen Parameter.
Thunderbird-Version 115.12.2
Betriebssystem + Version Windows 11 PRO V 23H2
Eingesetzte Antivirensoftware keine zusätzliche
Seit einigen Tagen, ich kann nicht genau sagen wieviele, wird meine Kalenderansicht rechts aus dem Fenster geschoben. Der Sonntag ist teilweise oder auch ganz verschwunden.
Wenn ich links den Tagesplan aktiviere ist selbst der Samstag überdeckt. Die Spaltenbreite läßt sich nicht anpassen. Einen Scrollbar finde ich auch nicht.
Da ich mit den Parametern "rumgespielt" habe, könnte es daran liegen. Finde aber nichts, mit dem ich das ändern kann. AddOns sind mittlerweile alle abgeschaltet.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Bei der Suche nach Lösungen zu meinem Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen, der aber leider nicht zu Ende geführt wurde.
Seit ca. 3 Wochen habe ich ähnliche Probleme wie dort beschrieben. Zeitweise kann Thunderbird sich nicht bei posteo.de anmelden. Es wird immer wieder nach dem Password gefragt, wenn man zwischen den IMAP Ordnern wechselt. Auch werden dann keine neuen Mails geladen oder sonst verarbeitet (gelesen markiert ect.). Der Fehler auf meinem PC verschwindet sofort, wenn ich den Netwerkprovider umschaltet (WLAN-HOTSPOT des Handys über Vodafone). Ein Anfrage bei Netcologne war sehr nur frustrierend und erfolglos.
Wenn man lange genug wartet (zwischen 15 Minuten und über einer Stunde) verschwindet das Problem. Taucht aber manchmal im Lauf des Tages wieder auf.
Die Fehlermeldung ist nul leider nicht sehr aussagekräftig um Fehler einzugrenzen. Gibt es eine Möglichkeit das Protokollverhalten, Paketlaufzeit etc. zwischen Thunderbird und dem Mailprovier sich anzusehen?
Ich habe leider keinen Sniffer o.ä. um mir das auf Netzwerkebene anzuschauen.
Oder kennt jemand das Problem und hat vielleicht ein Lösung parat?
Hallo Basel,
mal mehr mal weniger, wie bei mir. OK, ich hatte mir eine andere Antwort erhofft, aber dann weiß ich jetzt, dass ich wohl nichts machen kann
Danke für die schnelle Antwort und schöne Weihnachten.
Uwe
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 43.0.1
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
Hallo,
seit ich auf dem Mailserver Filter einsetze, die die eingehenden Mails in Unterverzeichnisse schieben habe ich bei Thunderbird folgendes Problem:
Die Mails werden zwar abgeholt und liegen auch in den entsprechenden Unterordnern, aber die Unterordner im Strukturbaum werden nicht blau, bzw. die Anzahl der ungelesenen Mails wird nicht aktualisiert. Erst wenn ich auf das Unterverzeichnis gehen, erfolgt eine Aktualisierung. Ich setze IMAP ein, weil ich meine Mails auf unterschiedlichen Endgeräten nutze. Mein K9 Client auf dem Smartphone hat mit der Verzeichnisstruktur kein Problem. Dort werden alle eingehende Mails sofort gemeldet. Es scheint also ein Thunderbird Problem zu sein.
(Vielleicht aber auch ein Benutzerproblem , denn das Problem sitzt meist VOR dem Bildschirm
)
Viele Grüße
Uwe
Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn man aus dem Adressbuch Einträge in eine Liste schiebt, die keine Emailadresse enthält, so wird in der Liste ein leerer Eintrag erzeugt. Alle Einträge, die nach diesem Eintrag stehen, werden nicht angezeigt. Da hilft auch kein Programmneustart. Erst wenn dieser Eintrag manuell entfernt wird, werden wieder alle angezeigt.
Viele Grüße