• Thunderbird-Version 115.7.0
• Windows 10
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja Google)
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
mich plagen schon seit einer Weile ein paar Probleme bezüglich Erinnerungen mit dem Google Kalender und Thunderbird bzw. dem Business Calendar 2 auf Android 14 und vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Und zwar gibt es Termine, die einfach keine Erinnerungen triggern. Dabei kann es sein, dass diese manchmal in Thunderbird nicht triggern, aber beim Business Calendar 2 auf Android. Aber auch umgekehrt, dass diese bei Thunderbird triggern, aber nicht beim Business Calendar 2. Einmal ist mir sogar aufgefallen, dass es bei beiden nicht getriggert hat (war ein wiederkehrender Termin)
Beim Google Kalender auf dem Smartphone bzw. im Browser auf dem Desktop triggern alle Termine immer.
Auf Thunderbird wie auch im Business Calendar 2 werden die Termine korrekt mit Erinnerung angezeigt. Auch ein Export spuckt immer eine passende iCal-Datei mit Erinnerung aus.
Beim Business Calendar 2 ist es immerhin so, dass wenn man den Termin verschiebt, die Erinnerung anschließend wieder funktioniert. Bei Thunderbird muss ich dagegen den Termin nochmal neu erstellen, damit dieser wieder eine Erinnerung triggert (möglicherweise handelt es sich deshalb um unterschiedliche Probleme).
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, wenn die iCal-Daten stimmen...