was willst Du da noch sehen, ich habe lediglich die eMails gepixelt... Der gelbe Punkt ist unzensiert
Beiträge von mxr
-
-
-
ja, aber kann ich diese Sortierung auch für alle (vorhandenen) Ordner sycen? Von Spaltenübertragung war ja keine Rede, nur von der Sortierung nach Datum.
-
115.6.1
Win 10 pro
IMAP
eig. ServerMoin,
im Gruppenordner bleibt immer das Symbol 'neue Nachricht' bestehen, auch wenn ich 'abrufen' geclickt habe - wenn ich direkt im jeweiligen Posteingang bin, wird dieses Symbol nach Click auf 'abrufen' gelöscht, und danach auch im gruppierten Ordner (zumindest für die entsprechenden Konten).
Geht das auch im gruppierten Ordner? Es signalisiert mir, dass 'frisch' abgerufen wurde, ungelesene eMals sind ja noch was anderes, da kann man ja den Betreff schonmal grob vorsortiert haben...
Ich meine den gelben Punkt in Bildmitte (Ansicht eMails im Sammeleingang) - das ist die eine eMail aus einem anderen Konto, in dem ich *nicht* erneut 'abrufen' geclickt habe.
-
geht aber leider nicht für die 'Kartenansicht', sondern nur für die 'Tabellenansicht'
-
gutes Argument, bei FE habe ich direkt den 'Sammelordner' als Startansicht, da sehe ich das Menue erst garnicht - im TB dagegen schon.
Bei FE habe ich, wie auf Deinem ersten Screenshot, oben erst die jeweiligen Konten, beim TB muss ich mich erst durch alle Gesendet-Archiv-Junk... scrollen, um zu den einzelnen Konten zu kommen. Aber ich will auch nicht oben die Konten und unten den Sammelordner haben, da ich bei den Konten meist einige Ordner angezeigt habe (auch um zu sehen ob da was Neues drin ist)...
Und keine Bange, Deine Nudel lasse ich unberührt
-
ja, ich nutze FE selber. Da werden mehrere IMAP-Konten (dieselben, die ich übrigens auch im TB verwalte) in einem Ordner angezeigt, der sich einfach nur Sammeleingang nennt.
Alternativ kann ich aber auch die jeweiligen Konten und deren Ordner einzeln anzeigen lassen, oder auch 'Sammelordner', deren enthaltene Ordner ich auch auswählen kann.
Im Grunde will ich ja 'nur' einen Ordner, dem ich einzelne andere Ordner (des gesamten Programmes) zuordne, gemeinsam anzeigen lassen
-
wie geschrieben - FairEmail (Android) kann das mit IMAP, und ich meine andere eMail-Programme auch. Dürfte ja wohl unabhängig vom Betriebssystem sein?!
Ich würde ja gerne ein seperates Postfach je Domain (oder zumindest je Projekt, manche sind mit/ohne-Bindestrich ja nur incoming...) haben und nutzen, und auch entsprechend archivieren und senden (ok, senden ginge auch vie getrennter SMTP-Identität)...
-
deswegen fragte ich ja hier, ich denke das ist kein sooo aussergewöhnlicher Wunsch, den vielleicht der eine oder andere schon umgesetzt hat?!
-
hmmm, bei FairEmail (Android) habe ich sowas - gibt es denn ggf im Thunderbird eine andere Möglichkeit, wahlweise alle oder noch lieber definierte Ordner (hier: Posteingänge mehrerer Konten) gemeinsam anzeigen zu lassen?
-
ja, das habe ich ja versucht. Ergebnis siehe #11
Ist es möglich, unter 'Gruppierte Ordner" nur den Posteingang (aller Konten) ausgewählt zu haben, aber nichts weiteres? Also kein Gesendet, Archiv, Entwürfe... Nix, nur Posteingang...
-
und der wäre?
-
und wie kriege ich damit die Anzeige unter 'Gruppierte Ordner' weg?
-
Du meinst die hier?
FolderFlagsErlaubt dem Benutzer die Veränderung der Ordnerkategorien, welche Thunderbird den Ordner zuteilt.addons.thunderbird.net -
wie meinst Du das, die Kategorie der Ordner zu ändern? Prinzipiell passt das ja, nur sollen mir ausser Posteingang keine weiteren Ordner in einem (seperaten!) Sammler angezeigt werden.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wie geschrieben, 'einfach' nur alle eMails aus mehreren Posteingängen gesammelt anzeigen, mehr nicht. Das Sahnehäubchen wäre dann eine Wahlmöglichkeit, aus welchen Konten im Sammler angezeigt werden soll, und aus welchen nicht - das wäre aber zweitrangig, das könnte ich zur Not per Abrufintervall steuern...
-
-
Aber wie kann ich denn einzelne Ordner ausschliessen?
Rechte Maustaste auf den auszuschließenden Ordner - Eigenschaften - weiß jetzt nicht wie der Button heißt, unter der Farbauswahl rechts - dann in der Liste an- bzw. abhaken.
da steht 'Auswählen', es geht aber um Durchsuchen, und da muss ich mindestens einen auswählen?!
Am Beispiel von 'Gesendet' unter 'Gruppierte Ordner':
-
Ideal wäre natürlich, die ersten Daten entsprechend auszulesen und dem Nutzer schon ein personalisiertes 'neues' Formular zu verlinken, dann könnte man mit 'uns fehlen noch folgende Angaben' anfragen, halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern...
nochmal: Dem Nutzer wird ein mit den eingegebenen Daten vorausgefülltes Formular geliefert, die fehlenden Pflichtfelder muss er dann natürlich noch eintragen...
-
jemand eine Idee? Gerade in der Ansicht 'Gruppierte Ordner' brauche ich die Empfänger-Adresse (also in welchem Postfach das hier auflief) in der Übersicht, zumal manche das ja nicht anzeigen, sondern sich selber in TO und alle in BCC schreiben...
-
aaah, ok, das wurde ganz unten druntergesetzt, das muss man erstmal finden...
Könnte ich das auch 'nach oben schieben'? Ist ja kein 'Konto', wo ich einfach verschieben kann.(gefunden: drei Punkte neben 'Gruppierte Ordner', 'nach oben' anclicken :))
Aber wie kann ich denn einzelne Ordner ausschliessen? Hätte gern nur die gesammelten Posteingänge in *einer* Übersicht, den Rest brauche ich nicht...