deswegen fragte ich ja hier, ich denke das ist kein sooo aussergewöhnlicher Wunsch, den vielleicht der eine oder andere schon umgesetzt hat?!
Beiträge von mxr
-
-
hmmm, bei FairEmail (Android) habe ich sowas - gibt es denn ggf im Thunderbird eine andere Möglichkeit, wahlweise alle oder noch lieber definierte Ordner (hier: Posteingänge mehrerer Konten) gemeinsam anzeigen zu lassen?
-
ja, das habe ich ja versucht. Ergebnis siehe #11
Ist es möglich, unter 'Gruppierte Ordner" nur den Posteingang (aller Konten) ausgewählt zu haben, aber nichts weiteres? Also kein Gesendet, Archiv, Entwürfe... Nix, nur Posteingang...
-
und der wäre?
-
und wie kriege ich damit die Anzeige unter 'Gruppierte Ordner' weg?
-
Du meinst die hier?
FolderFlagsErlaubt dem Benutzer die Veränderung der Ordnerkategorien, welche Thunderbird den Ordner zuteilt.addons.thunderbird.net -
wie meinst Du das, die Kategorie der Ordner zu ändern? Prinzipiell passt das ja, nur sollen mir ausser Posteingang keine weiteren Ordner in einem (seperaten!) Sammler angezeigt werden.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wie geschrieben, 'einfach' nur alle eMails aus mehreren Posteingängen gesammelt anzeigen, mehr nicht. Das Sahnehäubchen wäre dann eine Wahlmöglichkeit, aus welchen Konten im Sammler angezeigt werden soll, und aus welchen nicht - das wäre aber zweitrangig, das könnte ich zur Not per Abrufintervall steuern...
-
-
Aber wie kann ich denn einzelne Ordner ausschliessen?
Rechte Maustaste auf den auszuschließenden Ordner - Eigenschaften - weiß jetzt nicht wie der Button heißt, unter der Farbauswahl rechts - dann in der Liste an- bzw. abhaken.
da steht 'Auswählen', es geht aber um Durchsuchen, und da muss ich mindestens einen auswählen?!
Am Beispiel von 'Gesendet' unter 'Gruppierte Ordner':
-
Ideal wäre natürlich, die ersten Daten entsprechend auszulesen und dem Nutzer schon ein personalisiertes 'neues' Formular zu verlinken, dann könnte man mit 'uns fehlen noch folgende Angaben' anfragen, halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern...
nochmal: Dem Nutzer wird ein mit den eingegebenen Daten vorausgefülltes Formular geliefert, die fehlenden Pflichtfelder muss er dann natürlich noch eintragen...
-
jemand eine Idee? Gerade in der Ansicht 'Gruppierte Ordner' brauche ich die Empfänger-Adresse (also in welchem Postfach das hier auflief) in der Übersicht, zumal manche das ja nicht anzeigen, sondern sich selber in TO und alle in BCC schreiben...
-
aaah, ok, das wurde ganz unten druntergesetzt, das muss man erstmal finden...
Könnte ich das auch 'nach oben schieben'? Ist ja kein 'Konto', wo ich einfach verschieben kann.(gefunden: drei Punkte neben 'Gruppierte Ordner', 'nach oben' anclicken :))
Aber wie kann ich denn einzelne Ordner ausschliessen? Hätte gern nur die gesammelten Posteingänge in *einer* Übersicht, den Rest brauche ich nicht...
-
also ich wäre (auf Dauer) genervt, wenn ich schon ein Formular ausgefüllt habe und dann (immer noch) ein weiteres Formular mit nochmals weitestgehend denselben Daten ausfüllen soll.
da bin ich absolut bei Dir, aber es sind idR nur Erstkontakte, die über ein Portal kommen - danach werden die 'direkt' verarzet und sind dann im System.
Ideal wäre natürlich, die ersten Daten entsprechend auszulesen und dem Nutzer schon ein personalisiertes 'neues' Formular zu verlinken, dann könnte man mit 'uns fehlen noch folgende Angaben' anfragen, halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern...
Soll auch nicht zu kompliziert werden, ist eigentlich eine sehr kleine Baustelle, aber der Perfektionismus in mir... Ausserdem weiss man nicht, wie lange das mit dem Portal noch läuft/laufen muss, kostet ja auch
In dem AddOn StandardTexter kannst Du bis zu 99 Textbausteine speichern und in Deiner Email-Antwort mit 2 Mausklicks an einer gewünschten Position einfügen. Das könntest Du einmal versuchen.
Es scheint ähnlich zu sein wie Quicktext aber vom Workflow her einfacher und schneller.
letzteres kann ich schonmal bestätigen, wobei die Geschwindigkeit das kleinste Problem darstellt
Ich schau's mir mal in Ruhe an, danke!
-
falls es hilft: ich habe den Absender im Kontaktformular gleich der eMail-Adresse des Absenders gesetzt - das Kontaktformular meckert zwar über eine 'falsche' Eingabe, aber es funktioniert...
Damit klappt dann auch das 'Antworten' - suche gerade noch einen Weg, das in einem anderen Formular umzustellen, denn jedesmal das ganze manuell umzustellen, ist echt nervig
-
stimmt die Zieladresse? Bitte genau prüfen, auch Screibweise.
Freud'scher oder gewollt?
Es gab mal einen filter bei Google, dass gmail.com nicht aus bestimmten Ländern genutzt werden konnte, dort musste es dann googlemail.com sein - kA ob das noch so ist... Nur so als Anregung.
-
Moin,
gibt s im aktuellen TB 115.6.0 eine Möglichkeit, sich eine Antwort vorschlagen zu lassen?
Ich würde gern an alle reinkommenden eMails auf einer bestimmten Adresse eine Antwort senden, die aber noch manuell gegengeprüft werden muss (Terminanfrage, ggf mit Details) - der Grundtext steht aber, den nutze ich derzeit per Textbaustein (Quicktext), muss dafür aber immer noch vuek manuell rumhühnern
Oder sollte ich lieber einen kompletten Autoresponder schalten, und die Anfrager auf ein genaueres Formular verweisen, wo sie alles genau eintragen können/sollen/müssen?
Wäre etwas unhöflich, wenn die Anfragen schon im 'alten' Formular (auf das ich keinen Einfluss habe) gemacht wurden, würde aber die Genauigkeit verbessern und die Gechwindigkeit auch.
Danke für Eure Meinungen!
-
Bei 10.000 Einstellungen sagst Du tatsächlich, das soll nicht gehen!
Kann doch nicht wahr sein.
Das gehört hier bei den 3 Punkten dazu gemacht!
naja, es dürfte eher die absolute Minderheit der TB-Nutzer mehr als 2-3-4, vielleicht 7 eMail-Konten eingerichtet haben, die kann man ja wirklich 'mal eben von Hand' sortieren
Bei den Unterordnern fände ich das durchaus wichtiger, ich sortiere nämlich meist alphabetisch, aber bei Jahresordnern *ab*steigend...
-
Ordner kann ich doch mittlerweile direkt verschieben?!
Nur Reihenfolge der Konten(Ordner) in den Konten-Einstellungen, nicht Ordner innerhalb eines Kontos.
jein, die erste Ordnerebene innert eines Kontos kann nicht umsortiert werden, das stimmt. Die nächste Unterebene kann ich dagegen sehrwohl verschieben, gerade nochmal getestet
-
für MSF gibt es übrigens eine Beta, die aber wohl einige Macken hat.
braucht man die überhaupt noch? Ordner kann ich doch mittlerweile direkt verschieben?!
bin gespannt, ob mich irgendwas stören wird, ich mich umgewöhnen muss
Ja, Supernova ist definitiv gewöhnungsbedürftig.
ja, aber es macht 'Spass' - endlich 3-Spalten-Ansicht!
-
ich bin auch in der 'es-hat-garnicht-wehgetan'-Selbsthilfegruppe der (späten) 102-auf-115-Wechsler...