also ich wäre (auf Dauer) genervt, wenn ich schon ein Formular ausgefüllt habe und dann (immer noch) ein weiteres Formular mit nochmals weitestgehend denselben Daten ausfüllen soll.
da bin ich absolut bei Dir, aber es sind idR nur Erstkontakte, die über ein Portal kommen - danach werden die 'direkt' verarzet und sind dann im System.
Ideal wäre natürlich, die ersten Daten entsprechend auszulesen und dem Nutzer schon ein personalisiertes 'neues' Formular zu verlinken, dann könnte man mit 'uns fehlen noch folgende Angaben' anfragen, halt mit nicht ausgefüllten Pflichtfeldern...
Soll auch nicht zu kompliziert werden, ist eigentlich eine sehr kleine Baustelle, aber der Perfektionismus in mir... Ausserdem weiss man nicht, wie lange das mit dem Portal noch läuft/laufen muss, kostet ja auch
In dem AddOn StandardTexter kannst Du bis zu 99 Textbausteine speichern und in Deiner Email-Antwort mit 2 Mausklicks an einer gewünschten Position einfügen. Das könntest Du einmal versuchen.
Es scheint ähnlich zu sein wie Quicktext aber vom Workflow her einfacher und schneller.
letzteres kann ich schonmal bestätigen, wobei die Geschwindigkeit das kleinste Problem darstellt
Ich schau's mir mal in Ruhe an, danke!