ich sehe ein ganz einfaches Argument für die Markierung und vor allem Filterung schon auf dem Server: Die Nutzung von weiteren eMail-Programmen auf Smartphone,Tablet oder auch anderen TB-Installationen. Was bringt es mir, wenn der TB-Laptop offline ist und ich am Handy zugemüllt werde?
Beiträge von mxr
-
-
-
muss mich insoweit korrigieren, als dass Spam Scores nur gaaanz selten einen Wert anzeigt, aber ich habe gerade andere Baustellen...
-
das von sztbm beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt beides ("Allow HTML Temp" und "Spam Scores") zusammen bei einem ersten Test problemlos.
-
so, es ist wieder soweit, ich hatte im TB (mittlerweile 102.15.0) mal wieder dicke Finners...
Eine eMail wird nicht mehr angezeigt, zum Glueck konnte ich sie am Smartphone noch sehen und mir weiterleiten...
Andere, aeltere eMails des Themas werden noch angezeigt, Filter bestehen ausser "im CardBook hinterlegte = kein Spam" bestehen keine, ebenso gibt's auf diesem Gerät keine Sammeleingangsordner.
Eine Ansicht nach Themenbäumen habe ich auch *nicht* aktiv. Wenn ich die eMail versehentlich mit Shift-Entf gelöscht hätte, wäre sie ja via Imap auch ganz verschwunden und auch per Smartphone nicht mehr zu sehen?!
Manchmal würde ich echt gern alle Tastenbefehle deaktivieren und nur einzelne qwieder freischalten, um sowas zu vermeiden
-
kA warum, mit der 112.15.0 besteht das Problem (erstmal) nicht mehr...
-
Ist wie bei Schmerzen im Körper. Wenn kalte/warme Umschläge geholfen haben, brauch es keine Pillen mehr.
naja, manchmal isses halt 'besser', den zweiten Schritt zur sicheren Vermeidung von Folgeschäden trotzdem noch zu tun - aber wenn's das hier nicht braucht, umso besser, dann kann ich mich ja mal an's generelle Aufräumen machen, es gibt da noch so ein paar Baustellen...
-
ging auch ohne Lesezeichen
Wenn "Start-Cache löschen" schon ausreichte, kann ich dann auf das zweite (Fehlerbehebungsmodus) verzichten? Will nicht unnötig in den Einstellungen rumschrauben...
-
102.14.0
Win 10 Pro
IMAP
eig. Server
-
BS-intern
FBF 7590
Moin,
gerade fällt mir auf, dass bei zwei von fünf Konten bei vielen eMails (nicht bei allen!) *kein* "Antworten"-Button mehr angezeigt wird - kA warum das so ist, kann das ggf zusammenhängen, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?
Mit rechter Maustaste kommt 'Antworten', aber nicht in der Headeranzeige... Teils liegen die Konten auf demselben Server, daran kann's also nicht liegen...
Ein wenig ratlose SonntagsGrüsse,
m.
-
Deinstalliere das Add-on mal, beende Thunderbird, starte Thunderbird wieder neu und installiere das Add-on neu. Dann gehe in die Einstellungen des Add-ons und aktiviere dessen Debug-Modus.
muss ich noch in den Debug, wenn nach De-/Installation und Neustart alles wieder funktioniert?
Danke
-
mxr Du hast vor der Anzeige das auch mal gemacht?
klar.
-
hmmm, habe ich da irgendwas zuviel kastriert, dass das nicht angezeigt wird?
-
Mir fehlt noch ein Screenshot nach befolgen meiner Anweisungen, wenn der "Debug-Modus" in den Einstellungen meines Add-ons aktiviert wurde.
wie geschrieben "dto", es gibt keine Debug-Einträge:
-
gerade fällt mir auf, dass bei zwei von fünf Konten bei vielen eMails (nicht bei allen!) *kein* "Antworten"-Button mehr angezeigt wird - kA warum das so ist, kann das ggf zusammenhängen, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?
Mit rechter Maustaste kommt 'Antworten', aber nicht in der Headeranzeige... Teils liegen die Konten auf demselben Server, daran kann's also nicht liegen...
-
1.) Welche anderen Add-ons hast Du installiert?
2.) Schaue bitte mal in die Fehler-Konsole des Thunderbird. Benutze dort das Papierkorb-Icon, um erstmal alle Einträge in der Konsole zu löschen. Dann wechsle bitte mal den ausgewählten/angezeigten Ordner der Mails und klicke eine E-Mail an, damit sie angezeigt wird. Was ist jetzt in der Fehler-Konsole zu sehen? Screenshot bitte.
3.) Aktiviere in den Einstellungen des Add-ons mal den "Debug-Modus" und wiederholte das Prozeder aus Nummer 2)
1) aktiviert sind:
- 'Später senden'-Schaltfläche
- Allow HTML Temp
- BorderColors D
- CardBook
- Compact Headers
- Correct Identity
- DKIM Verifyer
- Folder Pane View Switcher
- FolderFlags
- Get All Mail Button
- Mail Merge
- Mailhops
- mailmindr
- Manually sort folders
- Message Header Toolbar Customize
- No Message Pane Sort
- Provider für CalDAV & CardDAV
- Quicktext
- Remove Duplicate Messages
- Reply with subadress
- ReplyWithHeader
- Send Later Button
- Sender Domain
- Signature Switch
- TbSync
- ThirdStats
- uBlock Origin
- Ungender
- WarnAttachment
3) siehe 2)
-
das weiss ich, aber ich will ja bewusst erst meine (schon vorher funktionierende) Einstellung "nach dem Anzeigen für 5 Sekunden" beibehalten. Vor dem Update war es so, dass mit 'A' die Nachricht in's Archiv verschoben und als gelesen markiert wurde.
-
hier keine Probleme damit unter TB 104.14.0 Prüfe in der Add-on Verwaltung auf Updates.
ich habe die 102.14.0
AddOn: Automatische Updates erlauben "Standard", Version 8.1.5 vom 17. November 2022 - huch... Gibt aber keine neuen Updates, das hatte ich auch vorher schon getestet.
-
danke, das mit SHIFT hatte ich so garnicht auf dem Schirm, habe immer mal kurz die eMail gewechselt
-
102.14.0
Win 10 Pro
8.1.5
Moin,
seit dem letzten TB-Update ist der Button zur temporären HTML-Anzeige immer augegraut, habe ich einen Beitrag dazu übersehen?
Es nervt echt, weil immer mehr Anbieter "clicken Sie hier" reinschreiben und keinerlei Textversion anhängen - sche*ss Tracking... Mti HTML-Erlaubnis ohne Nachladen funktioniert das echt klasse!
Danke für die Hilfe!
-
TB 102.14.0
Win 10 Pro
IMAP
eig. Server
seit dem Update auf 102.14.0 werden eMails nicht mehr als gelesen markiert, wenn ich sie per 'A' in's Archiv verschiebe.
Ich glaube, da konnte ich was einstellen, finde aber nicht mehr wo, hat jemand Wissendes von Euch da eine Hilfe?