Hallo Fux,
klappt wunderbar!!!!
Bin gerade dabei die 600 Mails häppchenweise rüber zu ziehen.
Vielen Dank an alle
Hallo Fux,
klappt wunderbar!!!!
Bin gerade dabei die 600 Mails häppchenweise rüber zu ziehen.
Vielen Dank an alle
Guten Morgen,
was meinst du mit
ZitatMan zieht dann in Thunderbird die gewünschten Mails in kleineren Portionen einfach in den gewünschten IMAP-Ordner und das war's.
Das einzige dass ich gefunden habe, bei dem man eine Mail irgendwo hinziehen kann, ist ins Media Center, aber das nützt mir nichts.
Wäre nett wenn du da etwas ins Detail gehen könntest.
Gruß
Thomas
Hallo mrb,
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html
Dort steht "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung."
Das meintest du doch oder ?
ZitatHallo, seitdem fast alle Mailanbieter IMAP kostenlos anbieten (auch GMX) ist das Add-on etwas aus der Mode gekommen und empfehlenswert war es nur im Notfall, wenn es nicht anders geht und auch nur bei POP.
Aber klappen müsste es doch trotzdem oder ?
Oder wird das Add-on nicht mehr für die Thunderbird Version unterstützt ?
Gruß
Thomas
Hallo Feuerdrache,
ja habe ich eingerichtet:
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Und natürlich Benutzername und Beschreibung.
Aber da sollte ja alles richtig sein, den wie gesagt, eine Mail schreiben und schicken klappt ohne Probleme.
Neu gestartet habe ich auch, sowie PC neu gestartet und Outlook-Import noch mal gelöscht und neu importiert.
Gruß Thomas
* Thunderbird-Version:31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate 64Bit
* Kontenart: POP
* Postfachanbieter:GMX
Hallo zusammen,
Ich habe gestern mein GMX Account zu Outlook hinzugefügt und schwups waren alle Mails bei GMX-online sowie Handy weg.
Habe das ganze dann gegoogelt und siehe da, das Problem hatten schon viele. Liegt wohl an dem POP
Als Lösungsvorschlag bei Google hieß es, dass man mit Thunderbird und der Erweiterung "Mail Redirect" seine Mails wieder zu seinem GMX Account umleiten kann.
Dabei bleiben dann alle Absender, Betreff- angaben usw. erhalten
Genau so etwas möchte ich gern, also Thunderbird gezogen, Mail Redirect installiert und einen Account eingerichtet.
Danach Outlook-Mails importiert, so weit so gut. Habe für Thunderbird nicht den selben Account genommen wie für den, an den ich versuche umzuleiten.
Mails verschicken ist kein Problem, daher gehe ich davon aus, dass ich die Einrichtung von Thunderbird richtig gemacht habe.
Aber wenn ich umleiten will wähle ich die entsprechende Mail aus (erstmal eine zum Testen genommen, später sollen dann natürlich mehrere auf einmal weg)
Umleiten-An habe ich in den Einstellungen festgelegt, klicke dann auf Umleiten. Jetzt ändert sich die Fläche an der das Datum steht in einen Ladebalken, vermute ich jedenfalls, dass es einer ist.
Aber es tut sich nichts. Die Mail geht nicht raus, an dem "Ladebalken" ändert sich nichts. Habe auch das schon gegoogelt, aber damit scheine ich wohl alleine zu sein
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Gruß
Thomas