Ja hat es. Kann ich die Kontakt Mail Adressen nicht noch nachträglich übertragen ?
Beiträge von Mark-Peter
-
-
Hallo,
danke, nun hat es geklappt. Aber leider sind von 1400 eMail Adressen nur 80 drin, woran kann das liegen ?
Kann ich die Kontakte/eMail Adressen exportieren/importieren ? -
Also ich habe Thunderbird installiert, dann gestartet, wieder beendet, und danach hatte ich im Profile Ordner folgende drin:
6od1yy60.default-esr-1
karej1fp.default-esr
ondl0t3z.default
In den letzten habe ich von meinen portablen Thunderbird den Inhalt vom Ordner Profile rein kopiert.
Leider ohne Erfolg, Thunderbird gestartet und es war noch das Einrichtungssetup zu sehen. -
Aber bekomme ich von der portablen Version meine ganzen Daten in die installierte rein ?
Wenn vorher die oben gestellte Frage zur Art des Portable genannt wird, kann man besser helfen.
Klar. Ja von PortableApps ist es.
-
Weil wenn man Thunderbird installiert, werden 10000 Registrie Einträge gemacht die das System wieder ausbremsen.
Aber bekomme ich von der portablen Version meine ganzen Daten in die installierte rein ? -
Hallo,
also ich konnte das Problem ausfindig machen, habe aber leider keine Lösgung, sobald ich die portable Thunderbird Version auf Laufwerk C im Ordner Portable Apps/ThunderbirdPortable drin habe und starte ist bei 2-3 (von 7) Mail Adressen der Posteingang wieder weg. Kopiere ich dann z.b. von Laufwerk K die funktionsfähige Version mit allen Posteingangs Ordnern wieder auf C in den Ordner und starte diese sind wieder bei 2 oder 3 der Posteingang weg. Starte ich das Programm jedoch von Laufwerk K direkt ist alles wunderbar, sind alle Posteingangs Ordner da. Ich wollte es jetzt aber mal wissen, habe meine Internet Verbindung getrennt, Avira deaktiviert und wieder von Laufwerk C Thunderbird gestartet, leider besteht das Problem auch dann noch, also kann es ja nicht an Avira liegen oder ? Vorher hatte ich jahre Avast drauf. Ich könnte natürlich Thunderbird von Laufwerk K nun nutzen, aber wenn da eine Viren Mail z.b. rein kommt meldet sich Avira ja nicht, oder ? Hat da jemand eine Idee wie ich das Problem lösen/beheben kann ? Vorher bei dem alten Windows 10 System hatte ich Thunderbird richtig installert gehabt, da hatte ich die Probleme nicht.
-
So, ich habe die emails aus dem alten Thunderbird vom Posteingang exportiert und im neuen wieder importeiert, nur ist der Posteingangs Ordner zwischen anderen Ordnern, wie bekomme ich den nach ganz oben, wo er hingehört, und wie kann ich den als standard Posteinangs Ordner festlegen ? Dafür gabs mal eie Einstellungsseite im Thunderbird, kann ich aber nicht mehr finden.
-
ja, dass habe ich gemacht und alles ist wieder da. Aber jetzt sehe ich gerade, nun ist der Posteingang von meiner Firmen Mail Adresse
weg Klar, ich könnte die Sicherung wieder zurück spielen, aber dann sind von den anderen Mail Adressen wieder Mails weg7. Kann man auch nur von einer Mail Adresse die Dateien wieder zurück spielen ? Ich habe jedoch die portable Version von Thunderbird. -
Hallo,
natürlich, kein Problem:Thunderbird Version 115.12.2 Portable
Bertriebssystem Windows 10 Pro 22H2
Kontenart POP3
Postfachanbieter eigener Server mit Plesk
Viren Progamm Avira Pro
Windows Firewall standard Einstellungen -
Hallo,
aufeinmal war mein Posteingangs Ordner verschwunden, ich habe das Konto dann neu hinzugefügt und nun ist wieder alles
gut, leider sind aber jetzt meine Mails da nicht drin, jedoch habe ich noch auf einem anderen Laufwerk eine Datensicherung
wo das komplette Profil rein kopiert wurde. Kann ich von da nur die eMails für ein bestimmtes Konto in den neuen Posteingang
rüber holen ? Ich habe auch ca. 80 Unterordner in diesem Postfach im Thunderbird angelegt, kann ich diese auch wieder rein
bekommen ? Diese sind aber beim alten Konto (wo der Posteingang weg ist) vorhanden.
Mark-Peter -
OK, dann funktioniert es nun wieder. Danke für die schnelle Hilfe.
-
OK, ein IMPORT/EXPORT Addon war dran schuld, habe es nun gelöscht und jetzt funktioniert Thunderbird wieder. Wenn ich den im abgesicherten Modus gestartet habe, dann beende, und dann wieder durch normales anklicken starte, dann bin ich wieder im normalen/standard Modus, oder ?
-
Hallo,
ja im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei ohne Addons.
-
Thunderbird Version kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr rein komme, aber es ist die aktuellste installierte Version drauf. Die habe ich jedoch gerade erst installiert, aber nachdem das Problem schon bestand, also kann es daran nicht liegen.
Betriebssystem ist: Windows 10 Pro Version 1909
Kontoart ist: POP3
Postfach Anbiieter: selbst gehostete Domain
Viren Software: Avira Pro
Firewall: Intern und Rouiter
Router: FritzBox 6591 Cable
Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ?
-
Hallo,
mein Thunderbird (aktuelle Version) kann ich starten, es werden auch alle Mails beim start abgrufen, diese kommen auch wie immer an. Ich habe sehr viele eMail Adresse und viele Ordner, sodass ich endlos scrollen muss, dass geht auch noch ohne Probleme, auch die eMails kann ich rauf und runter scrollen, aber ich kann das Programm nicht minimiren, ich kann nichts anklicken, und ich kann das Programm auch nicht schließen. Dies geht nur über den Task Manager. Ich hatte meinen PC jetzt 4 Tage nicht an, und bis dahin ging alles ohne Probleme. Woran kann es liegen ? Was mache ich falsch ? Ich habe es auch schon als Administrator ausgeführt, leider auch hier ohne Erfolg.
Mark-Peter
-
hallo,
warum soll ich die Fragen aus dem ZITAT beantworten ? Meine Fragen
beziehen sich ja auf generelle Fragen.
-
Hallo,
ich habe nun alle SPAM Mails markiert und sie wurden automatisch in den JUNK Ordner verschoben, im Posteingang sind sie aber noch drin, kann ich sie da n un löschen ? kann ich die mails aus dem Junk Ordner auch löschen oder müssen die da drin bleiben ? Oder werden die Junk email Adressen im Thunderbird irgendwo gespeichert so dass das Programm auch noch Bescheid weiss wenn die Mails im Junk gelöscht wurden das diese sofort im Junk landen sollen ?
Mark-Peter
-
Hallo an alle,
ich nutze die aktuelle Versiion, habe eine Nachricht als SPAM markiert, sie landete dann auch im JUNK
Ordner, jedoch wenn man von dem gleichen Absender wieder eine erneute Nachricht kommt landetsie wieder bei mir im Posteingang. Was mache ich da falsch ?
Mark-Peter
-
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort, also ich habe die
Datei bei mir mal abscannen lassen bei jotti.org, und
es kam die selbe Meldung :SHA1: 54eea1e9844744fd8dc4489bb01afa7dc1f69e6d
MD5: eb39e9fd63b97fba1b4812de032e80ad
Dateityp: PE32 executable (GUI) Intel 80386, for MS WindowsBei http://virustotal.com/de kam folgendes Ergebnis:
SHA256: a6c6a09530f2e4288ae83e4b859b5760099ae24390099346c3d9bf3a22ec2a11
Dateiname: maintenanceservice.exe
Erkennungsrate: 1 / 57Also kann ich die Datei einfach ignorieren, ja ?
Aber wieso findet ClamWin es nicht bei dem anderen PC ?
Ist ja OK, dass er sie nicht findet, jedoch finde ich es komisch
da es ja genau die selbe Datei mit selben Eigenschaften ist.Mark-Peter
-
Hallo,
ich nutze jetzt seit längerem Thunderbird, bin damit auch sehr zufrieden,
jedoch gab es heute eine Meldung als ich mit ClamWin meinen PC abgescannt
habe, bei einem anderen PC wo ich auch Thunderbird drauf habe, habe ich auch
ClamWin drüber laufen lassen, da kam die Meldung nicht, habe diese Datei dann
auf meinen anderen PC kopiert und komischerweise kam da dann auch wieder die
Meldung. Weiss jemand eine Lösung oder ob ich diese Meldung einfach Ignorieren kann ?Screen im Anhang.
Mark-Peter