Ahhh! Ja, der lokale Ordner war soweit unten versteckt und eingeklappt. Das hab ich übersehen. Aber danke!!! Da war die Mail drin! Ich geh mich jetzt ein bisschen schämen...
Beiträge von simgie
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 17.0.6
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmxHallo liebe Mozilla Community,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Mail verfasst. Ich wollte sie gestern noch nicht abschicken weil ich sie nochmal bearbeiten wollte. Also habe ich zunächst auf speichern (button.png) geklickt, woraufhin jedoch nichts im Entwürfe Ordner erschien. Anschließend habe ich auf später senden geklickt. Daraufhin verschwand bedauerlicherweise das Verfassen-Fenster und seitdem finde ich die mail nicht mehr um sie zu bearbeiten. Wenn ich Thunderbird starte erscheint der Dialog, dass Mails im Postausgang fertig zum versenden sind. Da die Mail allerdings noch nicht fertig ist möchte ich sie nicht versenden, ich möchte aber auch nicht, dass jedes mal wenn ich Mozilla starte dieser Dialog erscheint oder die Mail dann irgendwann versehentlich gesendet wird.
Mein Postfach ist wie in fehler.png aufgebaut. Es enthält die Ordner
Posteingang,
Entwürfe,
Gesendet,
Archiv,
Papierkorb,
bcb,
Gesendet, (hier sind die gesendeten mails des Smartphones abgelegt)
OUTBOX (dieser Ordner ist leer)in keinem dieser Ordner ist die mail aber zu finden. Meine Vermutung ist, dass es vielleicht ähnlich wie von dem Gesendet Ordner auch 2 OUTBOX Ordner gibt und mir vielleicht der OUTBOX Ordner des Handys angezeigt wird. Ich kann jedoch keine Option für den PC-Oubtox Ordner finden ...
Wo muss ich also nachschauen um die gespeicherten und in der Outbox-befindlichen Mails zu finden?
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar