Hallo Feuerdrache,
das Problem ist über Umstellen von "Ansicht-Nachrichtengehalt" von "Reiner Text" auf "Original HTML" gelöst worden.
Danke nochmal für die Tipps!
Gruß,
excellantjhc
Hallo Feuerdrache,
das Problem ist über Umstellen von "Ansicht-Nachrichtengehalt" von "Reiner Text" auf "Original HTML" gelöst worden.
Danke nochmal für die Tipps!
Gruß,
excellantjhc
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mit all dem Donner-Wissen ausgestattet, mache ich mich (vermutlich nächste Arbeitswoche ans Werk) und werde berichten.
Gruß und schönes Wo-Ende!
excellantjhc
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort.
Ich werde den Tipps nachgehen und später Rückmeldung geben, aber eine Frage ist da noch:
Er meinte auf meine Frage währden der Fernwartung, dass er andere HTML-Emails bekäme ohne Probleme. Kann das generell sein, dass die Ansicht bei Thunderbird individuell regelt, ob eine Email als Reintext oder als HTML angesehen wird? Wenn dem so wäre, könnte ich doch die Firmen-Email individuell umstellen, dafür habeich aber keine (Rechtsklick-)Möglichkeit gesehen.
Aber ich greife vor - warte ich erstmal deine Antwort ab...
Gruß
excellantjhc
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: nicht bekannt, aber soll erst kürzlich installiert worden sein
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
ich möchte einen Bekannten helfen, der Thunderbird benutzt - bin selber Outlook-Benutzer (sorry...).
Der Bekannte bekommt regelmäßig Emails einer Firma nur als (unleserliche) Text-Version.
Ich habe per Fernwartung die Email als "Nicht Junk" gekennzeichnet, aber das hat nichts geholfen.
Habt Ihr bitte Tipps, wie ich da helfen kann?
Für Step-by-step Tipps im voraus vielen Dank!