Habe gerade TB gestartet - funktioniert wie früher
Alle Mails sind da und der Posteingang funktioniert auch.
Ich vermute nun mal, dass sich da doch eventuell eine virenverseuchte Mail eingeschlichen hat. Aber warum dann der Posteingang komplett dicht gemacht und alles gelöscht hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, zumal der Virenscanner weder angeschlagen noch irgendetwas dokumentiert hat.
Beiträge von maxbanane
-
-
Verrückt.
Es war die 7 MB - Inbox-Datei, die ich noch einmal reinkopiert habe. Habe die alten Inbox-Dateien gelöscht, Virenscanner deaktiviert, TB gestartet - der Posteingang ist wieder gefüllt.
Es fehlen halt die Mails von gestern abend - damit kann ich leben.
Dann TB geschlossen - Virenscanner wieder aktiviert - TB geöffnet - funktioniert immer noch. Mache mit MozBackup gleich noch mal ein Bachup - für den Fall aller Fälle.
Wer kann das denn erklären? Also ich warte mal bis morgen, ob das Ganze nach einen PC-Neustart immer noch funktioniert.
Ansonsten erst mal vielen Dank für die Unterstützung.Grüße maxbanane
-
Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe die Inbox-Datei im Windows-Backup gefunden und in den Local-Ordner eingefügt (vorher die alte Datei in Alt umbenannt - diese hat übrigens das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit), dann TB neu gestartet - es rödelt und passiert nichts. Und im Explorer wird die gerade reinkopierte Inbox-Datei (die 7 MB Größe hatte) nur noch mit 3 kb angezeigt. D.h. sobald ich TB starte, scheint "irgendjemand" die Inbox-Datei zu löschen. Das Fragment der Inbox-Datei hängt hier mit dran.
Was ist denn hier los?Ach ja, Speicher ist mehr als ausreichend: Das Windows-Laufwerk hat noch mehr als 30 Gig frei.
-
Die Inbox-Datei zeigt tatsächlich 0 kb an.
Im TB unter Ansicht - Ordner steht der Button auf Alle und es werden dort auch keine Konten angezeigt. Über den Globalen Posteingang steht zwar ein Konto. Dies ist aber nur ein Alias zum Hauptkontakt, den ich später mal eingerichtet hatte.
Eine Besonderheit (?) habe ich gerade noch wahrgenommen: Wechsle ich in TB in Ansicht - Ordner auf Ungelesene, steht links unten "Suchen", und obwohl definitiv ungelesene Mails da sein müssten, passiert nichts mehr.Ein komplettes Windows-Backup hätte ich vom 07.12.2014 - kann man da die Daten nur für Thunderbird rauslösen (ich vermutemal nicht, da diese Backup Files einfach nur durchnummeriert sind)? Die letzte MozBackup-Sicherung von TB habe ich, wie beschrieben vom 13.12. (nach Auftreten des Problems) und davor vom 19.4 mit Version 24.4 - die hilft wohl nicht viel weiter.
-
Der Posteingang zeigt 0 Mails, Größe: 0 kb, obwohl definitiv welche darin sein müssen.
Reparieren bewirkt gar nichts.
In dem angegebenen Pfad
mailbox:///C:/Users/User/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/4ikg3626.default/Mail/Local Folders/Inbox/
sind auch keine Daten vorhanden.Langsam verzweifle ich.
Gruß maxbanane
-
Hallo emi,
danke für die Links. Aber das dort beschriebene "Update KB3024777" kam bei mir am 12.12. drauf - also gestern, und seit heute funktioniert Thunderbird nicht mehr. Klingt ja, als ob dieses Reparatur-Update bei mir das Ganze erst "kapoutt" gemacht hat.Gruß maxbanane
-
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor, FreenetHallo Gemeinde,
seit heute habe ich das Problem, dass im Posteingang keine Mails mehr angezeigt werden (keine neuen und auch keine, die schon drin waren). Alle anderen Ordner stehen unverändert zur Verfügung und sind mit Mails gefüllt, selbst der Papierkorb.
Habe nichts manuell verändert. Das Einzige waren gestern ein paar automatische WIndows-Updates, die eingespielt wurden.Ich höre den Signalton, dass eine neue Mail ankommt. Versuche ich diese zu öffnen, entsteht das gleiche Phänomen wie hier:
Es gab einen Fehler beim Herunterladen folgender Nachricht:
Es gab einen Fehler beim Herunterladen ...
Die Fehlerkonsole bringt einen Fehler mit chrome.manifest
--> alles im Dateianhang dokumentiert.Der Virenscanner zeigt nichts an. Das Starten von Thunderbird im abgesicherten Zustand bringt keinen Unterschied.
Ich habe mit MozBackup erst mal eine Komplettsicherung durchgeführt.
Würde eine Neuinstallation helfen? Oder was kann ich noch tun?Danke für Eur Hilfe.
maxbanane