Hat funktioniert, danke!
Beiträge von Celli
-
-
Wenn ich den Link zu "ImportExportTools" in Deinem obigen Beitrag anklicke, warnt mich Firefox mit anhängendem Hinweis. Oder wie anders soll Dein Angebot mit der Verlinkung gehändelt werden?
Gruß
-
Ich habe das Tool mit Hilfe des Add-on-Manager gefunden und installiert. Danke nochmals für die Unterstützung.
Gruß
Greylupo0 -
Firefox verweigert den Zugriff auf Deinen Link "ImportExportTool", weil dieser Seite nicht vertraut wird. kannst Du mir noch eine andere Quelle für das Tool anbieten?
Gruß
Greylupo0 -
Hallo nochmals an das "mrb"-Teammitglied,
nur zur Klarstellung und aus Gründen der Sicherheit für die Zukunft: Ist mit dem Ablegen (Verschieben) der abgerufenen Mails aus dem Posteingang (.......@t-online.de) in den Lokalen Ordner und deren Unterordner dem Mail-Anbieter der Zugriff (zum Löschen!) definitiv entzogen? Ich habe zwar inzwischen die Speicherdauer im Kundencenter des Anbieters eindeutig auf "nie Löschen" korrigiert. Aber man weiß ja nie, ob man sich dort nicht doch irgendwann zum "Groß-Reinemachen" entschließt, wenn deren Speicher-Kapazität erschöpft sein sollte. Und wenn die interne Verschieben-Technik das nicht garantiert, wie läßt sich ein server-seitiger Mail-Verlust mit Bordmitteln von TB ohne aufwendige konventionelle Sicherung verhindern?
Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Greylupo0 -
Danke an den "mrb"-Team-Mitarbeiter! Ich konnte mit der beschriebenen Methode geschätzt 99 % meiner verschwundenen Mails rekonstruieren. Um bei meiner Diktion zu bleiben: Vielleicht ein 5er mit Zusatzzahl . Es ist dann zwar noch ein bißchen Arbeit, alle Sent- Draft- und Trash-Dateien nach doppelten Mails durchzuprüfen. Aber das macht man dann ja gerne, wenn die verloren geglaubte Korrespondenz plötzlich im Lokalen Odner wieder auftaucht.
Die Telekom hat übrigens, wie der Themen-Eröffner schon erwähnt hat, in gewohnt stereotyper Form schon reagiert (s. Anhang).
Gruß
Greylupo0E-Mails_verschwinden_oder_kommen_nicht_an.pdf -
Hallo Thomas,
mir ist dasselbe passiert: Seit Anfang April ist alles was älter ist als 2015 aus den diversen t-online.de-IMAP-Account-Ordnern verschwunden (für mich ein regelrechter worst case!!). Ich habe folgenden Verdacht: Telekom bietet den Konto-Inhabern im Kundencenter-Einstellungsmenu die Möglichkeit, die Speicherdauer variabel einzustellen (von 3 Tagen bis nie!!). Ich hatte diese Einstellungen bei den "Systemordner" alle auf "nie löschen" gesetzt, dabei aber übersehen, daß weiter unten bei "Meine Ordner" ebenfalls eine solche Einstellungsmöglichkeit existiert. Dort war dann bei "Archives" die Variante "90 Tage" aktiviert. Und diese 90 Tage waren Anfang April rum, mit der Folge, daß alles, was 90 Tage und älter war, vom Server gelöscht wurde. Wie gesagt, ein Verdacht, aber es paßt halt alles so schön zusammen. Ich habe jetzt sämtliche Unterordner aus dem t-online.de-Ordner abgeräumt und alles unter "Lokale Ordner" abgelegt, in der Hoffnung, daß nur ich noch auf diesen Speicherort Zugriff habe!
Aber natürlich würde auch mich interessieren, ob es noch eine Rückholmöglichkeit gibt. Zumindest existieren unter "C:\Users\.........\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\181aud8u.default\ImapMail\secureimap.t-online-1.de" noch jede Menge msf-Dateien der alten Korrespondenz. Wenn jemand weiß, ob und ggf. wie man diese "Toten" wiederbeleben könnte, wäre das ein kleiner Lottogewinn.
Gruß
Greylupo0 -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
Hallo in der Runde, ich habe meinen alten XP-Rechner durch einen neuen Win7-Desktop ersetzt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Mail-Anbieter (ehem. web.de mit POP3-Server) gewechselt. Wegen der neuen Postfach-"Struktur" sind zunächst Versuche gescheitert, die gespeicherten Mails vom alten Rechner mit MozBackup auf den neuen zu übertragen. Eine komplette Profilverschiebung von web.de auf IMAP hätte mir ja wahrscheinlich das neu angelegte Profil überschrieben (und außerdem die inzwischen über den neuen Anbieter geführte Korrespondenz gelöscht?). Ich brauche im Grunde nur eine Hilfestellung bei der Frage: Wie kann ich die auf dem alten Rechner gespeicherte Korrespondenz auf Thunderbird des neuen Rechners übertragen, ohne mir Sorgen zu machen, daß bei dieser Übertragung etwas am Profil des neu errichteten IMAP-Kontos überschrieben/gelöscht wird. Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.
MfG
Celli