Ok, ich hab das mit der user.js gemacht. Jetzt werden Nachrichen scheinbar korrekt umgebrochen.
Was aber als Problem noch bleibt, ist der Zeilenumbruch beim Verfassen. Nach welchen Kriterien das funktionier, entzieht sich meiner Vorstellung - da wird weder nach 72 Zeichen noch am Fensterrand umgebrochen, sondern irgendwo jenseits des Fensters. Dafür macht TB sogar extra ne horizontale Scrollbar...
Muss man da auch irgendwo was einstellen?
Beiträge von Gany_md
-
-
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch: Rintext-Nachrichten sollten beim 72. Zeichen umgebrochen werden. TB macht den Zeilenumbruch aber irgendwo jenseits des Fensters. Die Nachrichten werden mit UTF-8 kodiert.
So, jetzt hab ich mal das mit dem "Später senden" und Quelltext angucken gemacht. Stimmt, im Quelltext scheint der Zeilenumbruch zu stimmen. Hab die Nachricht an mich selbst geschickt und sieh an: gar kein Zeilenumbruch (bzw. am Fensterrand)!
Da ist doch irgendwo der Wurm drin!Wenn ich vor dem Senden auf "Bearbeiten | Neu umbrechen" gehe, wird der Zeilenumbruch korrekt vorgenommen und so kommt die E-Mail dann auch an.
Nur diese Automatik schient irgendwie zu klemmen...[TB 2.0.0.12 (20080213) WinXP Home SP 2]