Seit gegrüßt,
ich konnte mein Problem Gott sei dank dadurch selber lösen, indem ich einen mir bekannten super Computerfachmann, xxxxxxxxxx aus Eldagsen bei Hannover, telefonisch um Hilfe bat.
Fakt war:
Thunderbird hat sich ohne meine Zustimmung geupdated und meine Ablage war weg !
Die Lösung ist:
Thundbird starten => Extras => Konten Einstellungen => Server Einstellungen
=> unter Ordner wählen steht der Pfad, wo meine alten mails gespeichert sind.
Der Pfad lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\mfytxdh9.default\Mail\securepop.t-online.de\Archives.sbd (sehr umfangreich! Ein glattes minus!)
Nachdem wir meine Ablage gefunden hatten, konnte er durch kopieren meine Ablageordner in der neuen Thunderbird Version wieder herstellen.
Fakt ist auch leider, dass die Thunderbird Hilfe viel zu kompliziert ist.
Die muss dringend praktischer werden.
Auch in diesem Forum hätte ich vermutlich lange auf die Lösung warten müssen.
Es ist m.E erforderlich, dass auch dieses Forum für spezielle Fragen praktischer zu gebrauchen geht,
damit es auch eine Hilfe ist !
Mangelhaft finde ich u. A., dass von den Fachleuten dieses Forums niemand telefonisch zu erreichen ist!
Note 5 war das zu meiner Schulzeit.
Tschüss erstmal
ullischi