Hallo EDV-Oldi,
danke für deine Antowrt, das klingt ja leider nicht so toll.
ZitatDu kannst diese Version nur deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Mache aber unbedingt vorher eine Datensicherung, da das nicht ohne Datenverlust ablaufen muss.
Was bedeutet das denn, dass es nicht ohne Datenverlust ablaufen muss? Bleiben im optimalen Fall alle Einstellungen (wie Filter, Eingangsordner, Aufgaben, Termine, Adressbücher, etc.) trotz Deinstallation bestehen? Schwer vorstellbar...
Und wie genau mache ich denn eine Datensicherung? Gibt es dazu eine brauchbare Anleitung? Der Artikel "Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen" ist das einzige, was ich in der Hilfe gefunden habe und der bringt mich nicht wirklich weiter bzw. weiß ich gar nicht, ob das überhaupt zu meinem Problem passt. In Thunderbird selbst habe ich leider keinen "Exportieren"-Befehl gefunden.
Ich hab absolut keine Lust, alles komplett neu einrichten zu müssen. Dann bleib ich lieber bei dieser Version, für mich funktioniert's auch so.
Herzliche Grüße,
Chris_Ma