Hallo mrb,
danke nochmal für die viele Zeit, die du dir nimmst!
Vielleicht fange ich mit einer der letzten Aufgaben an, da es hier vielleicht ein Problem gibt:
ZitatEins könntest du aber schon machen: die "codificca carattere" für "posta in uscita" auf Unicode (UTF-8) stellen.
Ich finde in der Liste keinen Eintrag Unicode (UFT-8) - oder muss ich vielleicht woanders suchen? Ich finde di "codifica carattere" nur unter "posta in arrivo", aber wo ist "posta in uscita"?
(Wenn ich auf "scrivi" klicke, wird das "codifica carattere" unter "visualizza" nicht mehr angezeigt. Ich weiß nicht, ob das normal ist.)
Die Sicherheitssoftware ist AVG Antivirus Free Edition 2015.
Mein Windows ist italienisch (aber damit hat es früher funktioniert).
Ich habe eine italienische Tastatur (aber auch damit hatte ich vorher keine Probleme).
Die verfassten mails werden im Ordner "posta inviata" korrekt abgelegt.
Es ist egal, ob ich die emails verfasse, antworte oder weiterleite - immer gibt es Kuddelmuddel.
Danke für das Angebot der email-Sendung. Bisher schicke ich die mails immer an mich selber zur Prüfung, da muss ich niemanden belästigen.
Grazie mille e buona Befana
Emma
P.S. Vielleicht ist das auch noch eine nützliche Info: wenn ich mich auf meinem Server einlogge und dort die emails schreibe, geht alles klar
P.SS. Mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger Zeit tatsächlich eine neue Tastatur gekauft habe, weil meine alte (deutsche) hin war... Könnte es daran liegen? Ich versuche jetzt mal, sie auf Italienisch einzustellen und sehe, ob sie dann wenigstens die italienischen Sonderzeichen kann... Nein, daran liegt es auch nicht: auch die italienischen Sonderzeichen kommen als Fragezeichen rüber, wenn ich mit italienischer Tastatur und italienischer Einstellung der Tastatur schreibe.