Ich hatte 2 Rechner mit gleichem Problem.
Bei dem einen gab es keine pref-1.js, daher meine Aussage.
Ich gehe davon aus, das in diesem Fall das Netzlaufwerk noch
nicht verfügbar war und daher keine pref-1.js erstellt wurde.
gruß Sylvio
Ich hatte 2 Rechner mit gleichem Problem.
Bei dem einen gab es keine pref-1.js, daher meine Aussage.
Ich gehe davon aus, das in diesem Fall das Netzlaufwerk noch
nicht verfügbar war und daher keine pref-1.js erstellt wurde.
gruß Sylvio
habe die prefs-1.js wieder umbenannt zu prefs.js und es geht wieder!!
Vielen DANK
Sylvio
Hallo,
also bei dem 2. Rechner gibt es eine prefs-1.js.
Diese ist 33kb groß. Die "neue" prefs.js ist nur 8kb groß.
Was muss ich hier tun??
Gruß Sylvio
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie man Profile verschiebt weiß ich. Hätte wohl noch dazu schreiben sollen, dass ich über den
Profilmanager schon ein neues Profil erstellt habe und da gleich als Profilverzeichnis das "alte"
Profil ausgewählt habe. Aber auch da wollte er nach dem Neustart wieder eMail Adressen ein-
richten. Daher meine Frage welche Datei die Mail-Profile enthält?!
Gruß Sylvio
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): router
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen.
Ich habe mein Thunderbirdprofil auf eine Netzfestplatte ausgelagert.
Nach dem Neustart der Netzfestplatte war ich wohl ein wenig zu schnell beim neu Starten von Thunderbird.
Jedenfalls möchte er jetzt von mir wieder die EMail Adresse eingerichtet haben.
Die Einschlägigen Tipps, wie eine prefs-1.js suchen usw. habe ich schon durch.
Es gibt nur eine prefs.js.
In welcher Datei werden die Profildaten denn gespeichert (nicht die Thunderbirdprofile sondern die Daten
des Mailproviders).
Oder was kann noch beschädigt worden sein??
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
Gruß Sylvio
Kleine Erweiterung,
da ja leider die Ansicht mit Sortierung nach Schlagworten und danach nach Sortierung gruppiert
nach einem Klick auf einen Spaltenkopf wieder verloren geht, suche ich nach einer Möglichkeit
diese fix innerhalb eines Ordners zu verankern, d.h. die Gruppierung soll erhalten bleiben, wenn
ich zum Beispiel die Sortierung nach Eingangsdatum ändern möchte. Ohne das ich jedesmal über
Ansicht gehen muss.
Gruß Sylvio
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon eine Weile gesucht und auch schon einige interessante Ansätze gefunden, leider aber noch nicht
das was ich suche.
Gibt es ein AddOn, welches mir die Auswahl eins Schlagwortes direkt bei der Anzeige der Mail ermöglicht, so dass ich nicht immer
erst über rechte Maustaste und Schlagwort gehen muss?
Und kann man die irgendwie separat für jedes Mailkonto speichern, so dass ich bei Mail A nicht alle Schlagwörter von Mail B und C
angezeigt bekomme?
Hintergrund ist, das ich Teile meiner Ordner sortiert und gruppiert nach Schlagwörtern anzeigen lasse, das werden mit der Zeit
natürlich immer mehr.
Ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden, was ich meine.
Besten Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
Gruß Sylvio
Hallo noch mal,
Dank MyPhoneExplorer ;o)
sind jetzt auch meine alten aufgaben wieder im neuen Kalender!!
Vielen Dank für tolle Hilfe hier!!!!
Gruß Sylvio
Hmm,
habs irgendwie nicht hinbekommen, habe wohl auch leider den Original calender_data Ordner aus dem kaputten Profil nicht mehr.
Werde mir wohl die Daten aus der sqlite Datei direkt ziehen und neue Aufgaben erstellen.
Weiß jemand wie da die Tabellen zusammengehören??
Vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß Sylvio
Hallo, leider kein Erfolg
Gruß Sylvio
Ok, den Tipp hatte ich gestern auch schon gefunden.
Hatte aber leider keine Auswirkungen, vielleicht habe ich vorher
schon zu viel probiert, denn in der neuen pref standen viel mehr
Einträge als in der alten.
Wenn ich noch andere externe Kalender hatte (ics im Netz)
kann es sein, das die Aufgaben dort gespeichert wurden??
Aber dann dürften sie ja nicht in der local.sqlite zu sehen sein, oder??
Gruß Sylvio
Nein, die Termine werden auch nicht angezeigt!!
Aber da hatte ich nur 2 Geburtstage drin, dass ist mir nicht gleich aufgefallen!!
Gruß Sylvio
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Lightning-Version: 3.3.2
* Betriebssystem + Version: vista business
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem.
Zwischen den Tagen ist mein Rechner gecrashed.
Das heißt nach dem Neustart sollte der Datenträger überprüft werden
und als dies durchgelaufen war, waren in meinem Thunderbird alle
Konten usw. weg.
Nun habe ich ein neues Profil angelegt und schön brav die Kontenordner
rüberkopiert und meine Mails sind auch alle wunderbar wieder da!
Ich habe auch den Ordner calender-data mit rübergezogen, allerdings
werden die darin enthaltenen Aufgaben nicht angezeigt.
Habe mir die sqlite Datei schon mal mit SQLITE Manager angesehen und
meine Aufgaben sind auch noch darin gespeichert. Allerdings weiss ich nicht
wie hier welche Tabelle mit welcher verknüpft ist, damit ich alle Daten
erhalte!?
Nun, kann ich die Daten daraus wieder in meinen aktuellen Kalender
importieren oder kann ich mir die Daten irgendwie so raus sichern,
dass ich diese manuell wieder neu speichern kann??
Sind im großen nur 20 Aufgaben, allerdings enthalten die teilweise
Daten die ich noch dringend gebrauchen kann ;o)!
Kann mir hier einer helfen.
Vielen Dank jedenfalls, schon mal im voraus.
lg Sylvio