Hallo Peter,
Vielen Dank für das "nochmal" Testen.
Ich hatte es mit dem Doppelklick geschafft und nun ist es drin.
Ab jetzt nach dem Motto : Never touch a running system!!!
Viele Grüße
Volker
Hallo Peter,
Vielen Dank für das "nochmal" Testen.
Ich hatte es mit dem Doppelklick geschafft und nun ist es drin.
Ab jetzt nach dem Motto : Never touch a running system!!!
Viele Grüße
Volker
Hallo Peter, Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Import ist keine XLS-Datei sondern schon eine .csv ( mit Komma Trennung ) oder eine .txt ( mit Tabulator Trennung ), aber es bleibt bei 0 Kontakten.
Wenn man es aber mit dem Doppelklick auf das persöhnliche Adressbuch macht wie Stefan geschrieben hat, funktioniert es mit beiden Dateiformen.
Etwas merkwürdig?!
Beste Grüße
Volker
Hallo Peter,
auch ich kämpfe mit einem Adressbuchimport, den ich allerdings als Excel-Datei habe.
Ich bin mal Deiner Idee nachgegangen und habe aus TB ein Adressbuch mit einem Kontakt exportiert.
Wenn man es mit einem Editor oder Tabellekalkulation ansieht bzw. importiert sieht alles i.O. aus.
Wenn mann allerdings das eben exportierte Adressbuch in TB wieder importieren will, funktioniert es nicht.
Der Assistent zeigt die Feldnamen in dem ersten Datensatz richtig an und ich kann sie auch den anderen zuordnen. Der zweite Datensatz mit dem Kontakt wird auch richtig dargestellt und zugeordnet, aber wenn mann dann auf "OK" klickt gibt TB die Auskunft, dass 0 Kontakte importiert wurden. Es funktioniert dann nur noch "Fertigstellen" ohne Import.
Dieses Spiel klappt auch mit einer Textdatei über Tab als Trennung.
Was läuft da falsch?
Gruß
Volker