Im Google-Konto nicht in Gmail
Beiträge von Swani
-
-
Hallo,
Dort ist bei mir aber Thunderbird nicht aufgeführt nur mein PC und meine 2 Handys.
Und " Zugriff für weniger sichere Apps" finde ich auch nicht.
GrußDa steht auch nicht Thunderbird, wenn überhaupt steht da Unbekanntes Gerät
So sieht das an dem Arbeitsrechner und Google-Konto aus an dem ich eben arbeite.
Alle drei Zugriffe mit Unbekanntem Gerät kommen von ThunderbirdUnd so sieht der Zugriff für die Apps aus
Wenn du mit " bestätigung in zwei schritten thunderbird " auf google.de suchst bekommst du alles wissenswerte auf der ersten Seite
Für die welche mit einem Klick die App Einstellung aktivieren wollen https://g.co/allowaccess
Aber Vorsicht ! Das Konto und Gmail sind dann nichtmehr so sicher.
-
...
Da ich die "Bestätigung in zwei Schritten" noch aktiviert habe und das Konto in Thunderbird problemlos klappt, kann dieses nicht die alleinige Ursache sein, wenn man das Passwort nimmt, welches für das Mailprogramm gedacht ist und nicht fälschlicherweise das für die Webseite.Jaein, stimmt teilweise
Es geht bei dir wohl dadurch das du durch irgend ein App oder eine anderes Gerät, zB. ein Smartphone deine Google-Konto Einstelling " Zugriff für weniger sichere Apps" geändert hast
Thunderbird wird bei Google als eigenes Gerät (unsicheres Gerät) bewertet und es bedarf der Freigabe in den Einstellungen im Google-Konto.
Viele haben das Aktiviert ohne das sie es wissen. Standardeinstellunge ist "Deaktiviert"
Es steht darüber auch einiges im Support bei Google.
Kann da eben kein Link reichen mangels Zeit
Einfach mal selber schauen unter Kontoeinstellungen > Geräte & AktivitätenGruß
Swani -
Thunderbird kann nicht die "Bestätigung in zwei Schritten" von Google
Ein altes Problem seit Google die "Bestätigung in zwei Schritten" eingeführt hat.
Deaktiviert die Bestätigung in zwei Schritten in eurem Google-Konto dann klappt es auch wieder mit dem Thunderbird