Hallo,
der Rechner ist immer mit dem Netzwerk verbunden und online.
Heute aber ist wieder alles anders und es gibt keine Probleme mehr.
Danke für Eure Unterstützung
Beiträge von gans
-
-
Hallo,
das hatte ich ja auch schon oben gesagt:
"welches Birnchen meinst Du, das Zeichen für offline bei den zwei Bildschirmen unten links? Wenn ich darauf klicke, wird die Verbindung hergestellt um danach wieder in den offline Modus zurück zu kehren".
Und nun, wie kann ich das Problem lösen, damit die online Verbindung bestehen bleibt und ich nicht jedes Mal draufklicken muß?? -
... da ist kein Birnchen, das ich sehen könnte. Oder??
-
Hallo,
welches Birnchen meinst Du, das Zeichen für offline bei den zwei Bildschirmen unten links? Wenn ich darauf klicke, wide die Verbindung hergestellt um danach wieder in den offline Modus zurück zu kehren.
Bei den Einstellungen habe ich nichts verändert. Bei den
Einstellungen, Netzwerk & Speicherplatz, Offline ist markiert: Immer online starten.
Bei der Verbindungssicherheit ist STARTTLS eingestellt -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.03
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1Hallo,
bis heute war alles ganz easy: ich öffnete den TB, er blieb die ganzeZzeit online und zeigte mir als Vorschau an, wenn neue Emails angekommen sind.
Heute geht er von alleine offline (Symbol unten links) und ich muß jedes Mal neu verbinden.
An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Woran kann das liegen? -
Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen obwohl es sehr mühsam war bei dem Durcheinander
-
Hallo,
nun besteht nur noch das , vielleicht kleine, Problem mit den 4 Ordnern unter dem Papierkorb.
Gibt es dafür auch eine Lösung?? -
So, jetzt ist alles erledigt.
Richtig, die Daten waren auf einer portablen Version. Dieses Mal richtig installiert, Daten kopiert und in Profiles gezogen, alles wieder da.
Aber ein kleines Problem gibt es trotz allem noch:
Unter dem Papierkorb sind vier Ordner, sh. shot unbenannt
- Bulk Mail werden zum Teil Emails abgelegt, statt im Posteingang
die anderen drei sind leer
Sie lassen sich aber nicht löschen sh. Fehlermeldung ganz unten links im shot unbenannt1
Wie kann ich es steuern, daß im Bulk,k Mail keine Emails mehr ankommen bzw. wie bekomme ich die weg -
Das trifft sich ja gut, ich habe heute auch keine Zeit mehr
Wenn ich richtig verstanden habe, Thunderbird deinstallieren und dann als IMPA neu installieren
Den Rest morgen, danke
-
Jetzt kenne ich mich wirklich nicht mehr aus:
die ersten 4 Shots sind von anderen Orten, wo ich Profile von thunderbird gefunden habe
Der 5. ist der, der erscheint, wenn ich auf ausführen %appdate%\thunderbird\profile gehe
der letzte shot unbenannt.jpg ist die Hilfeseite Fehlerbehebung, vielleicht gebit die auch was herDas Problem dieses Durcheinanders ist vermutlich, daß einer dieser selbst ernannten Profis, wie ich heute weiß, mehr Chaos angerichtet hat, als er gut machte. Deshalb auch plötzlich nicht mehr pop sondern IMAP.
-
Muß ich bei der Erstellung von einem IMAP-Konto auf etwas achten, oder geht das, wie vorher auch?
-
... der letzte shot war auch vom Stick
Alle drei Sticks haben den gleichen Inhalt
Beil. der Inhalt des neuen Profils auf meinem Rechner
Der alte Rechner müßte demnächst hier sein -
Hier noch genauer mit Dateigrößen
-
ganz so viel bietet der Ordner doch nicht, sh. Anhang
-
Guten Morgen,
ich werde mal versuchen, den Rechner hierherbringen zu lassen und dann die Daten, wie beschrieben, suchen. Ich melde mich dann wieder.
Danke vorab -
Was ich auf den Stick als Sicherung habe ist oben auf dem screenshot: Unbenannt.jpg und Unbenannt1.jpg
die shots
5= das bisherige Adressbuch im alten Ordner (Inhalt yahoo ist die .ldif Adressbuchdatei, die ich soeben wiederhergestellt habe) Die ldif. Adressbuchdatei habe ich über Adressbuch exportieren auf den Stick gebracht.
6= OrdnerlisteDer alte Rechner funktioniert noch und ich werde am Montag eine neue Sicherung machen können,
aber wie kann es sein, daß alle Mailbox-Dateien fehlen???Grundsätzlich bin ich ja, wie Ihr mir auch gesagt habt auf Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default gegangen und habe diesen Ordner kopiert.
Es geht doch eigentlich gar nicht, daß dann etwas fehlt oder ich etwas falsch gemacht habeKann das vielleicht daran liegen, daß der alte PC von einem Trojaner befallen war, welcher sich aber angeblich nur in .exe Dateien festgesetzt bzw.verbreitet hat?
-
Ich hatte ja drei Sicherungen auf verschiedenen Sticks erstellt, die Dateien sind immer gleich kein,
aber was ist mit der Datei lt. Anlage
und wo sind meine übrigen Ordner aus dem alten Postfach abgeblieben?
Ich kann am Montag nochmal eine Sicherung machen, aber was tue ich, wenn im Ursprungsordner die Datei ebenso klein ist?
Bzw. muß ich sonst noch irgentetwas beachten??
Gruß -
-
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wie??
-
Wo fehlt es denn nun bei meinen Daten?