Fernwartung können wir gerne machen
Beiträge von jensili
-
-
Ein gelöschter Ordner scheint nicht dargestellte Unterordner zu haben, die dann das Papierkorb-Leeren blockieren-
Kann das sein? Wie kann ich das lösen?
-
Sorry, doch noch nicht gelöst: Wenn ich den Ordner "Mazzei-Schüller (2)" gelöschte habe, dann TB beende und alle Einträge Trash... entfernt habe, den Trash-Ordner neu erstellt habe und danach TB wieder starte, ist der erwähnte Ordner wieder als ungelöscht in der Ordnerstruktur vorhanden (mit allen vorher gelöschten Unterordnern) und im Papierkorb (mit allen vorher gelöschten Unterordnern) sowie erweiterter Nummerierung (2)(2)! Bei anderen Ordner geschieht diese verschachtelte Löschung-und-Wiederbelebung -mit-vorher-gelöschten-Unterordner nicht...
was kann das nur sein?
-
wo setzte ich das "gelöst" - Flag?
-
Hallelujah! Papierkorb kann geleert werden!
Danke Mapenzi!
-
-
* Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version W10 21H2 (19044.1889)
• Kontenart (POP / IMAP) pop
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware Avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) OS
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FtrizBox 7490Hallo,
mein allgemeiner Papierkorb lässt sich nicht leeren. Nach Löschng aller vorhandene msf-Dateien keine Besserung. Schon mehrere Males msfs und Trash-Einträge im Profilordner gelöscht, der Mülleimer ist nach Erstellung (und Reparatur) eines neuen "Trash"-Ordners eher noch voller und enthält Elemente, die schon längst weg waren...
Mein Postfach wächst statt zu schrumpfen!
Bitte um Hilfe.
-
Hi,
das Interessante dabei ist, daß über diese unbekannte Adresse Mail ankommt, aber nicht empfangen wird - ab und zu aber doch (anscheinend wurde alles zugestellt...)
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.1 (64 Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 19042.1415
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) web.de
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) nein
• Eingesetzte Antivirensoftware avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) internHallo,
meine Frau will ca. 30 Empfänger in einer Verteilerlist mit Informationen versorgen. Bei fast allen kam die Info an, bei 5 aber nicht. 4 dieser 5 konnten via eM-Client informiert werden, beim 5ten erscheint die Meldung (siehe Anhang). Dieser 5te konnte direkt via Browser aus dem Postfach informiert werden.
Ich habe den Anhang umbenannt, von .eml zu -eml.txt, damit ich ihn anhängen kann.Mail delivery failed- returning message to sender-eml.txt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich den 2. Anhang gelöscht, da er Namen und E-Mail-Adresse enthielt. graba, Gl.-Mod.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Lightning-Version: 3.3.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 ult 32 bitHallo!
Ich versuche, auf einem externen Rechner eine ownCloud zu hosten (Ubuntu 14.04). Dort liegen 5 Kalender, die ich in TB/ Lightning eingebunden habe (siehe bild1). Einer dieser Kalender sagt "Der Kalender Privates an ownCloud ist nicht verfügbar". Eine Eigenschaften sind in Bild2 dokumentiert. Der letzte Eintrag, der angezeigt wird, ist vom August 2014, danach benutzte ich den Kalender nicht mehr. Die anderen 4 Kalender, die genau am gleichen Ort liegen, funktionieren.
Neuerdings lassen sich in diesem Kalender keine Einträge mehr erstellen, der Kalender wird sofort auf "schreibgeschützt" gesetzt.
Natürlich kann das mit Linux-Berechtigungen zusammenhängen (habe ich noch nicht geprüft), aber ich befürchte, das es sich um etwas Anderes handelt, das ich nicht namhaft machen kann. Ist Ähnliches schon bekannt? Was sind mögliche Ansatzpunkte?
Danke
Jens