letzte Nachricht,
der Thunderbird funktioniert wieder, nachdem ich auf meine beiden Geräte zwei Mal gespendet habe.
Es wäre besser, wenn Thunderbird nicht lapidar den Zugriff verweigert, sondern dies mit einer Spendzahlung verknüpft.
letzte Nachricht,
der Thunderbird funktioniert wieder, nachdem ich auf meine beiden Geräte zwei Mal gespendet habe.
Es wäre besser, wenn Thunderbird nicht lapidar den Zugriff verweigert, sondern dies mit einer Spendzahlung verknüpft.
Es liegt mir fern, irgendwelche Teilnehmer in der Runde zu beschuldigen. Der Schock saß tief, dass ich ie vielen gespeicherten Nachrichten nicht mehr sichtbar machen konnte.
Vorerst habe ich auf einem alten XP-Laptop den Thunderbird 52 installiert, wo ich zumindest die wichtigsten geschäftlichen Verbindungen wieder lesbar machen kann. Dort kann ich regulär die Nachrichten empfangen und mit Thunderbird arbeiten. Aber dies ist keine Lösung.
Aber ich finde immer noch nicht die Lösung im Windows 10 Betriebssystem, weshalb der Zugriff verweigert wird. Bei allen anderen Programmen ist dies nicht der Fall. Ich würde auch Geld spenden, wenn ich dann sicher bin, dass Thunderbird funktioniert.
Es sind auch keine Fehler im System auffindbar. Den Thunderbird habe ich immer dierekt beim Hersteller installiert.
Aber ich gehe Ihren Hinweisen schon nach, um auf das Problem zu stoßen. Im System finde ich jedenfalls noch keine Hinweise, die mir weiterhelfen.
Auf einem anderen Laptop habe ich ebenfalls das Windows 10 installiert. Auch dort wird Thunderbird nicht installiert mit demselben Hinweis.
Derzeit probiere ich andere Mailprogramme aus, die ich noch nicht richtig beherrsche.
Warnung an alle Thunderbird-Nutzern. Sucht Euch schnellstens ein anderes Mailprogramm.
Seit dem letzten Update wird der Zugriff auf das Programm verweigert.
Sollte es mit der Aufforderung zur Zahlung von Beiträgen zusammenhängen, soll man es genau benennen, denn einen Fehler im Windows 10 Betriebssystem kann ich nicht erkennen.
Vermutlich hängt es mit einer Erpressung zusammen, um künftig die Nutzer durch Zahlungsaufforderungen zu erpressen.
Ganz schlimm ist es, dass man den seit Jahren angesammelten Schriftverkehr nicht mehr öffnen kann. Diese Aktien kommen einem Erpressungs-Virus gleich.
Hat jemand die Lösung, wie man die gesicherten Dateien trotzdem wieder öffnen kann?
Ich werde jedenfalls nie mehr auf diesen Thunderbird zurückgreifen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.o
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet
folgender Fehler erscheint:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mx.freenet.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich möchte dazu erwähnen, dass meine bisherigen Mailprogramme (Live Mail, MS Outlook, Outlook express und Dream Mail) alle reibungslos gelaufen sind.
Da alles andere bei Thunderbird ordnungsgemäß funktioniert, vermute ich ich eine falsche Einstellung, aber wo?