Lieber Peter,
vielen vielen Dank! Selten hab ich so eine nette, kompetente und verständliche Hilfe in einem Forum bekommen!
Beiträge von SAS82
-
-
Oh das ist ja mal ein Rundum-Service hier. Vielen Dank.
Ich bin ja ein "Sammler" und habe irgendwie immer Angst, dass ich mal irgendwas wegschmeiße/lösche, was ich doch noch gebrauchen könnte.
Aber das ist natürlich irgendwie quatsch. Und vermutlich ist diese Vorgehensweise eigentlich für mich ideal- so können sich nicht Unmengen an Datenmüll ansammeln.
Meine Angst zuerst war, dass ich die abgerufenen Mails nicht mehr online sehen kann (denn das brauche ich wirklich) - aber dem ist ja nicht so.
Von daher kann ich mit dieser für-mich-neuen Thunderbird-Version vermutlich gut leben.Trotzdem noch kurz zu Deinen Fragen:
1. ja vermutlich hatte ich vorher Pop3. Das war mein alter Laptop - die Einstellung liegt schon Jahre zurück. Von daher ist auch
2. Ja- komplett neu installiert.
3. Unbedingt nicht... vermutlich ist es fürs Ordnung-halten so auch besser.Also, noch mal: vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld!
-
Vielen Dank, für Eure Antworten, von denen ich - so muss ich leider gestehen - nur annähernd die Hälfte verstehe.
Ich nutze Windows 8 und diese Thunderbird-Version erst seit kurzem. Vorher war es irgendwie alles andersNun ja, ich werde mich mal durchkämpfen. Danke noch mal!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo Zusammen,
ich durchsuche das Forum und sämtliche Hilfeseiten nun schon eine Weile, finde aber leider nicht die passende Antwort. Tut mir leid, wenn Ihr diese Frage schon öfter beantworten musstet...
Sobald ich bei Thunderbird eine mail lösche, wird diese auch online gelöscht. Lässt sich diese Synchronisation ausschalten?
Es ist ja nicht so, dass er die Nachrichten beim Runterladen online löscht- sondern quasi "nur" synchrnisiert. Leider finde ich keine Möglichkeit, dieses zu beheben.Könnt Ihr helfen?