Die Erweiterung Compact Headers hat geholfen. Man kann immerhin auf eine Zeile reduzieren, und damit kann ich leben.
Danke an alle!!!!!!!!!!
LG Lisa
Die Erweiterung Compact Headers hat geholfen. Man kann immerhin auf eine Zeile reduzieren, und damit kann ich leben.
Danke an alle!!!!!!!!!!
LG Lisa
Thunderbird 115.9.0 Windows 10
Hallo,
die Darstellung der Kopfzeilen (Einstellung: "normal") nervt zum einen durch ihren Platzbedarf, ca. 25 % der gesamten Fensterfläche, bei Nullkommanull Relevanz für den Empfänger, zum anderen durch ihre Sinnlosigkeit für den Normalbenutzer beim Lesen der Nachricht.
"Von": Das sehe ich bereits im Posteingang.
"An": Das ist mein Konto und mir bekannt.
"Antwort an": Brauche ich nicht bei Lesen der Nachricht und ergibt sich, wenn ich auch Antworten klicke.
"Betreff": Sehe ich bereits im Posteingang.
"envelope-to": Was interessiert mich das beim Lesen der Nachricht?
"received": Völlig ohne Belang für den Leser.
Wie kann man dieses Fenster komplett ausblenden? Wenn mich etwas davon interessieren sollte, kann ich doch immer noch auf "Ansicht Kopfzeilen Alle" gehen.
PLEASE HELPPPPPP
Danke
Lisa
Thunderbird-Version: 38.7.2 Win10
Hallo,
ich habe Thunderbird auf zwei Rechnern installiert, beide in der neuesten Version. Bei einer Installation bekomme ich beim Löschen einer Adresse aus dem Adressbuch eine Sicherheitsabfrage – normal. Bei der anderen kommt jedoch KEINE Sicherheitsabfrage. Warum? Auf welche Weise kann man TB dazu veranlassen, diese Abfrage vorzunehmen?
Danke!
Lisa
Hallo!
Diese Einträge sind nur wirksam im Bereich der Konten-/Ordnerliste, nicht jedoch im Nachrichtenbereich, um den es mir eigentlich geht. Hier wird immer noch jeder Eintrag, auf den der Mauszeiger trifft, in ein helles Blau getaucht. Und mithilfe des CSS kann man zwar den farblichen Kontrast verändern, aber ich hoffe eigentlich immer noch auf einfach hover:white. Warum ist white nicht white? Ich weiß doch selber, wohin mein Mauszeiger sich bewegt, dafür brauche ich keine Zwangsfarbe. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass dieses Verhalten eher der Firma Kleinweich anzulasten ist als Thunderbird. Wenn das so ist, habe ich wahrscheinlich keine Chance. Schließlich verhält sich er MS-Dateimanager auch so.
Gruß,
Lisa
P.S. Wahrscheinlich ist dies der falsche Ort dafür, aber vollkommen unverständlich ist mir hingegen, dass die Spaltenüberschriften (Betreff, Datum etc.) im Nachrichtenfenster nicht farblich zumindest ein wenig abgehoben sind. Ein helles Grau würde ja genügen. Stattdessen reagieren sie ebenfalls auf Mauszeigerberührung mit hellblauem Leuchten. Für mich ist das absurd, sorry.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
Hallo,
nach dem Upgrade auf Windows 10 hat die Kontenliste samt der Unterordner jetzt einen störenden grauen Hintergrund. Wo kann ich das ändern?
Apropos: Gibt es irgendwo eine Liste, die alle Einstellungen in about:config erklärt?
Danke!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere
Hallo,
Wenn ich in der Mailübersicht (alle Mails sind als gelesen markiert) ein Mail anklicke, wird die Zeile kurz dunkelblau und dann aber grau unterlegt. Dann kann ich das Mail zwar mit dem Löschen-Button löschen, nicht aber mit der Löschen-TASTE. Ich kann auch nicht mit den Pfeiltasten zum nächsten oder vorhergehenden Mail navigieren, nur mit der Maus. Erst wenn ich das Mail ein zweites Mal anklicke, bleibt die Zeile blau, und ich kann mit beiden Verfahren löschen und auch mit den Tasten zum nächsten Mail navigieren. Das allein wäre nicht so schlimm, aber das nächste Mail ist dann eben wieder grau, mit dem gleichen Problem. Es geht nur mit dem Button, Tastaturnavigation nicht möglich. Das nervt. Kann man das Hinterlegen mit Grau verhindern, sodass es blau bleibt?
Papierkorb ist vorhanden und funktioniert. Problem besteht in allen Konten.
Danke,
Lisa