Es ist besser gesagt ein App-Kennwort. (Es funktioniert auch bei Gmail Konten)
((Hotmeil/Live/Outlook)(Unter: https://account.live.com/proofs/Manage?mkt=de-DE)
((Gmail)(Unter: https://security.google.com/settings/security/apppasswords)
Beiträge von Vedatgg
-
-
OK hab das problem gelöst man darf sich beim einloggen nicht den richten Email passwort benutzen. Man muss den AppPasswort benutzen.
-
Firewall auch löschen?
-
Weil ich die beiden ausgeschaltet habe und ich hätte noch eine frage bei telnet muss ich telnet imap-mail.outlook.com 993 eingeben oder die imap adresse mit dem hotmail server was früher irgendwas mit live.com war?
-
ja das ist schon beachtet worden.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail.deHallo
Ich hab ein Problem mit meinem Thunderbird.
Wenn ich mich einloggen will kommt diese Meldung:"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
Es kann nicht an meinem Benutzernamen oder an meinem Passwort liegen da ich mich bei der Hotmail.de Webseite abgemeldet und angemeldet habe.(Mit den Daten was ich auch in Thunderbird geschrieben hab)
An meinem Firewall oder meinem Antivirus Programm kann es auch nicht liegen.
Ich bräuchte dringend HilfeUnd das ist was ich in Thunderbird Manuel eingegeben habe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
IMAP Posteingang: imap-mail.outlook.com Port:993 SSL/TSL Passwort Normal
SMTP Postausgang: smtp-mail.outlook.com Port:587 STARTTSL Passwort Normal