Darf ich Dich nochmal fragen, was mit "Verbindungen" gemeint ist? Wo schau ich da nach? Ich hab 5 Konten (beruflich, privat, mein Verein, mein Mann) , aber das kann ja nicht gemeint sein. Danke Dir.
Sybille
Darf ich Dich nochmal fragen, was mit "Verbindungen" gemeint ist? Wo schau ich da nach? Ich hab 5 Konten (beruflich, privat, mein Verein, mein Mann) , aber das kann ja nicht gemeint sein. Danke Dir.
Sybille
Vielen Dank, ich hab avast deinstalliert und alles wieder ok. Sorry, ist ja nicht jeder son Computerspezi wie ihr!
Hab sicher 5 Stunden überall rumgesucht, aber danke: Das nächste mal geb ichs in die Suchmaschine ein.
Man lernt nie aus.
Tschüss! Sybille
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Kein Senden und Empfangen mehr möglich. Beim Versuch zu senden kommt Fehlermeldung: concurrent connection in Avast exceeded. Der Server Host Europe meldet: Alles ok.
Danke euch, bin bloß Anwenderin, kein IT-Profi
* Thunderbird-Version: 38.0.1.
* Betriebssystem + Version: Windows 7,64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter domainbox
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Liebe Gemeinde,
Ich habe eine Anleitung probiert, aber es hat nichts genützt.
Auf meinem PC sieht das so aus und auf dem Server wie beim 2.
Schnappschuss. Ich verstehe nicht, warum ich auf dem Server "aufräumen"
konnte und auf meinem PC nicht. Im übrigen lässt sich "trash" am Server
nicht löschen. Ich blick nicht durch.Könnt Ihr mir helfen? Danke -
* Thunderbird-Version: 38.0.1.
* Betriebssystem + Version: Windows 7,64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter domainbox
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Lieber Ulrich,
auch ich habe seit ca. 2, 3 Wochen das Problem mit den Unterordnern, die sich nicht löschen lassen.
Ich habe Deine Anleitung an Barbara probiert, aber es hat nichts genützt.
Auf meinem PC sieht das so aus und auf dem Server wie beim 2. Schnappschuss. Ich verstehe nicht, warum ich auf dem Server "aufräumen" konnte und auf meinem PC nicht. Im übrigen lässt sich "trash" am Server nicht löschen. Ich blick nicht durch. Kannst Du mir helfen? Danke - liebe Grüße! Sybille
Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte hier Ordner lassen sich in TB nicht löschen - am Server siehts besser aus antworten. graba, S-Mod.
Danke Euch, aber ich habs leider nicht geschafft. Ich arbeite mit Open Office und ich krieg die Adressen einfach nicht lesbar ins TB.
Also: Tipp ich sie händisch ein.
Danke nochmals und lieben Gruß
Sybille
jedenfalls allen ein großes Danke!
uff, GREAT, ja, jetzt habs ichs wieder! Dieses Fenster, um die "Profile" (yeah!) aufzurufen, ist einfach nicht mehr erschienen. Jetzt funktionierts wieder.
Kannst du mir sagen, was da passiert ist?
Auf jeden Fall tausend Dank <3Sybille
ja, vielleicht sind es drei Profile. Alle haben verschiedene Emailadressen und wenn ich in einem "Profil" arbeite, dann habe ich keinen Zugang zu den anderen Profilen. Das war mir wichtig beim Einrichten, damit ich entscheiden kann, was ich nun anschaue .. Verstehst du mich?
lg
Sybille
danke, Mapenzi. Hm, ich klicke auf TB und es öffnet sich das Fenster für das 1 Konto. Da kann ich nicht "Ansicht" wählen. Aber an dieser Stelle kam sonst das Auswahlfenster für meine drei Konten ...
Ich hab gesehen, dass es ein Update von TB gab, kann das der Grund sein?
Danke
Sybille
* Thunderbird-Version: 35.01
* Betriebssystem + Version: WIN 7 64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
Grüß Euch,
ich betreibe 3 Konten über Thunderbird.
Eines ist noch da. Nach der Mittagspause heute war nur noch dieses eine Konto da, die anderen beiden weg. Ich merkte das daran, dass ich dieses offene Konto schloß und Thunderbird erneut anklickte, um an das zweite Konto zu kommen, aber das Fenster mit Posteinang des ersten Kontos ging wieder auf.
Also nicht, wie üblich, das kleine Fenster, wo ich das jeweilige Konto auswählen konnte.
Im Internet bin ich uf mein Konto gegangen, es ist alles da, nur eben nicht im Thunderbird Programm...
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, und bedanke mich für einen hilfreichen Tipp!
Liebe Grüße!
Sybille
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo, guten Morgen!
Ich möchte Emailadressen aus einer Excel-Liste (Zwischenschritt: Speichern als .csv) in Thunderbird importieren. Der Ordner lässt sich erstellen, aber er ist leer - trotz vorheriger Aufteilung in Vorname/Name/Emailadresse.
Kann mir jemand helfen?
Danke und einen schönen Tag wünscht
Sybille