Hallo Peter,
ich denke ich habe es verstanden.
Ich habe auch für jeden Nutzer ein extra Passwort.
Nochmals vielen Dank.
Mfg Speedi
Hallo Peter,
ich denke ich habe es verstanden.
Ich habe auch für jeden Nutzer ein extra Passwort.
Nochmals vielen Dank.
Mfg Speedi
Hallo Peter,
ich denke das Problem hat sich erledigt.
Ich habe das Passwort von meiner Anmeldung bei T-Online als MP eingegeben und siehe da es klappt alles wie früher.
Bei dem Konto meier Frau habe ich das gleiche getan und es klappt auch.
Recht Hezlichen Dank nochmals für die Mühe.
Mit freundlichem Gruß
Speedi
Hallo Peter,
du hast ja recht mit den Passwörtern.
Aber nichts desto trotz habe bis zu Neuinstalation von TB nie ein Passwort eingeben müssen.
Ich habe bestimmt vor gefüllten 100 Jahren beim einrichten meines E-Mail Konto bei T-Online ein Passwort eingegeben sonst kann meines Wissens kein Konto angelegt werden.
Ich habe das Passwort auch noch in meinen Unterlagen.( mein alter Spies beim Bund hat immer gesagt:)
Junge was du dir nicht merken kannst schreib dir auf .
Wenn ich dieses Passwort eingebe klappt ja auch alles.
Mich wundert nur das ich vor der Neuinstalation dies nicht brauchte.
mfg
Hallo Peter,
es handelt sich nicht um das Masterpasswort, da ich dort auch keines angelegt habe.
Es kommt immer die Aufforderung nach dem Mail Server Passwort.
Bevor den Rechner neu aufsetzen musste brauchte ich nie ein Passwort eingeben.
Mfg Speedi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Programm + Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Nach einem Virusbefall habe ich mein PC neu aufgesetzt und auch TB neu installiert.
Seit der Neuinstallation werde ich jedesmal nach einem Passwort gefragt obwohl ich keines vergeben habe.
Die Passwort-Abfrage kommt jedesmal nach dem Stert von TB oder beim Abruf des Mail Konto´s.
Danke im vorraus für die Mühe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version:38.1.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Nach einem Virusbefall habe ich mein PC neu aufgesetzt und auch TB neu installiert.
Seit der Neiinstallation werde ich jedesmal nach einem Passwort gefragt obwohl ich keines vergeben habe.
Meien Daten wie z.B. die E-Mail´s und die Daten aus dem Kalender werden auch nicht angezeigt.
Ich hatte sie vorher mit easy-transfer aus einer Externen platte gesichert und danach wieder zurück übertragen.
Nach mehrmaligen löschen von TB und den Profil Ordner sowie die Neuinstallation funktioniert es nicht.
Ich habe es auch mit dem Profilordner von einer älteren Datensicherung versucht. Ohne Erfolg.
Die Passwort-Abfrage kommt jedesmal nach dem Stert von TB oder beim Abruf des Mail Konto´s.
Manchmal kommt auch die Info "Ihr TB Profil kannnicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder der Zugriff ist nicht möglich.
Danke im vorraus für die Mühe.
Hallo EDV-Oldi,
dann habe ich wohl Pech gehabt.
Nochmals DANKE für die Info und schnelle Antwort.
Bis wieder einmal
Gruß Speedi
Hallo EDV-Oldi,
danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet das ich an dem schreibgeschützten Kalender weder die Erinnerung noch die Kategorie ändern kann.
Oder kann mann den schreibschutz aufheben ??
Gruß
Speedi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version:Windows 7 64 bit
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe Thunderbird Birthday 0.8.1 instaliert und es wurden alle Daten aus dem Adressbuch übernommen.
Nun zu dem Prblem, es lassen sich die einzelnen Einträge nicht bearbeiten.
Wenn ich es öffnen will kommt die Frage: Nur den einzelen oder alle Ereignisse bearbeiten.
Egal was ich anklicke es passiert nichts.
Was mache ich falsch??
Gruß Speedi
Hallo graba,
hast du vieleicht eine Idee wie ich das Problem lössen kann ?
Gruß Speedi
Hallo graba,
danke für den Hinweis.
Ich habe den Screenshot entfernt.
Gruß Speedi
Hallo Feuerdrache,
ich habe den Vorschlag die Ordner im Profilordner zu löschen noch einigemale durchgeführt aber sowie ich TB wieder starte sind alle wieder da.
Ich habe mich bei T-online angemeldet und es sind keine dieser Ordner mehr vohanden.
Gruß Speedi
Hallo Feuerdrache,
ich habe den Vorschlag die Ordner im Profilordner zu löschen noch einigemale durchgeführt aber sowie ich TB wieder starte sind alle wieder da.
Ich habe ein Sreenshot gemacht un diesen angehängt, vieleicht hilft das ein wenig.
Gruß speedi
Hallo Feuerdrache,
habe wie vorgeschlagen alle Ordner im Ordner inbox. sbd gelöscht.
In TB sind die Unterordner jedoch immer noch mit dem Unterschied das, der ober Ordner (z.B. E-Bay aktuell )im Gegensatz zu den dazugehörigen Unterordnern (z.B. Schweißgerät )jetzt blass grau ist und die anderen wie immer schwarz sind (Schrift ).
Ich habe den Vorgang drei mal durchgeführt.
Es bleibt dabei.
Wenn ich in dem Ordner E-Bay akutell z.B. einen neuen Unterordner erstelle erscheint der und läßt sich auch ohne Probleme wieder löschen.
Gruß Speedi
Hallo,
entschuldigung ich habe es übersehen.
Bei meinen Kontoeinstellungen steht Severtyp IMAP
Gruß Speedi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 34.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das sich die von mir erstellten Unterordner nicht mehr löschen lassen.
Es kommt folgende Meldung:Der aktuell Vorgang in (Name des Ordners) ist fehlgeschlagen.Der Server des Kontos (E-Mail Adresse)antwortet:Mailbox doesn´t exit:Inbox. (Ordnername)
Was kann ich tun??
Danke im voraus für die Hilfe
Speedi
Hallo EDVoldi,
danke nochmals für die Hilfe.
Ich werde mir deine Vorschläge anschauen.
Danke nochmals
Gruß Speedi
Hallo EDV-Oldi,
ich glaube es funktioniert jetzt alles wie immer.(auch Lightning)
Danke Danke für die schnelle und gute Hilfe.
Mfg Speedi
Hallo EDV-oldi,
ich habe alles gefunden und gelöscht.
gruß
speedi
Hallo EDV-oldi,
das ist eine gute Frage.
Wo befindet sich der Profiordner?
Gruß speedi