Beiträge von Effecten
-
-
-
Du hast die Versionsnummer. Mehr brauchst du nicht, um die Frage zu beantworten
Vom zeitlichen Ablauf der Beiträge ist wohl eine Überschneidung vorgekommen, da du die Versionsnummer nachgereicht hast.
Ich habe sie nicht nachgereicht, sie war von Anfang an da.
Kommen wir nun endlich zum Thema der Frage.
-
-
Ich habe verschiedene Konten. Damit jeder Empfänger Post vom richtigen Konto enthält, möchte ich jeder Ziel-eMailadresse genau ein Absendekonto zuweisen. Beim Antworten auf Nachrichten funktioniert das schon gut. Doch wie stelle ich das für neue Nachrichten ein?
Sobald ich die eMailadresse, die im Adreßbuch ist, eingegeben habe, soll das Konto oben umspringen.
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (64-Bit)
-
das Ungleichgewicht wird eher größer und das Bombardement ebenfalls, wenn Franz immer gleich mehrere Mails bekommt als Reaktion auf eine eigene ....
Thunderbird soll bis zur nächsten Reaktion von Franz alle eMails an ihn sammeln und diese dann leicht zeitversetzt absenden.
Alternativ könnte Thunderbird alle gesammelten eMails in eine zusammenfassen um diese zu senden.
Scheinbar muß ich eine Extension selbst schreiben. Welchen guten Einstieg kennst du dafür?
-
Wir haben zwei Personen. Effecten und Franz.
Effecten mag es, Franz eMails zu schicken, doch reagiert Franz selten auf die eMails von Effecten.
Effecten fühlt sich damit unwohl und er möchte das Ungleichgewicht beheben.
Effecten will nun weiterhin eMails an Franz schreiben, doch will er, daß diese erst dann abgeschickt werden an Franz, sobald Franz von sich aus an Effecten schreibt, oder auf mindestens eine eMail von Effecten antwortet.
Effecten will das nicht manuell machen, er möchte, daß Thunderbird automatisch alle angesammelten eMails an Franz schickt, sobald Franz dem Effecten antwortet, sodaß Franz in Zukunft dem Effecten häufiger antwortet, da Franz lernt, daß nur durch seine Eigeninitiative eMails von Effecten kommen.
Außerdem will sich Effecten dem Franz nicht aufdrängen und ihn mit eMails konstant bombardieren.
-
Unter
Externer Inhalt prod-cdn.sumo.mozilla.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gibt es bei Auszuführende Aktionen, dort wo "Verschiebe Nachricht in" steht, keine Auswahlmöglichkeit "antwort mit Vorlage".
Ich habe es gefunden. Die Lösung sendet allerdings immer die gleiche Vorlage und nicht alle eMails, die sich angesammelt haben. Damit löst die Idee das Problem noch nicht.
-
Nicht alle auf einmal!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Aktuell
- Betriebssystem + Version: Windows 10
Ich möchte ein Person motivieren, mir öfter zu schreiben. Mein Ziel ist es, an diese Person mehrere eMails zu senden, die aber erst dann übermittelt werden, wenn diese Person auf mindestens eine eMail geantwortet hat oder selbst eine eMail verfaßt hat.
Thunderbird soll also bis zur nächsten Reaktion der Person alle eMails an sie sammeln und diese dann entweder kollektiv oder leicht zeitversetzt absenden.
Wie kann ich das erreichen?
-
Wann ich jeweils aufgehört habe, zu lesen
Hallo Effecten!Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer.
ZitatDu solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren
Ich möchte brauchbare Antworten auf die Frage "Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?". Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit) release
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gMail
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Seit einem Update werden eMailadressen weder bei mailto: links noch bei Antworten auf eMails eingetragen. Das "An:" - Feld ist seitdem immer leer.
Was dagegen tun?
-
Problem hat sich mit neuer - englischer - Version gelöst.