Hallo,
der von thunderbird126 angegebene Link mit dem Quicktext-Patch funktioniert! Ich hatte das Problem auf 18 Rechnern und da wäre ein Wechsel zu Clippings ziemlich aufwendig und nervend!
Grüße und schönen Vatertag
Wedees
Beiträge von wedees
-
-
Danke für die Tipps! Ich habe jetzt alle PW nochmal frisch eingegeben und die signons.sqlite gesichert. An den CCleaner als Schuldigen kann ich nicht so recht glauben, da das Verschwinden zu unregelmäßig ist. Werde den trotzdem mal deinstallieren (ist die gekaufte Version ...)
Gruß wedees -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):StratoHallo, seit einiger Zeit habe ich das problem, dass der PW-Manager von TB immer wieder mal einen Teil der gespeicherten IMAP-Passwörter "vergisst", also auch erneut eingegebene. Ich habe die auch sicher in der Liste gesehen, sie sind aber jetzt teilweise weg. Die SMTP-Passwörte sind alle noch da. Ich habe nirgendwo rumgefummelt, Virensoftware ist MS Security essentials
Ich habe CCleaner in Betrieb, der aber sowohl bei FF als auch bei TB nur den Cache löschen sollte, jedoch nicht die Passwörter.
Da ich meine Paswörter alle relativ sicher gemacht habe, ist das erneute Eintippen extrem lästig!
Hat jemand eine Lösungsidee? Alle bisherigen Anfragen/Antworten sind soweit ich das sehen kann, im Sande verlaufen ... (Hinweis: Alle PW löschen und neu eintippen finde ich nicht sinnvoll, außerem habe ich ca. 15 E-mail-Konten, da wäre das ganz schön nervig!)
VG wedees