Danke, das hat geholfen.
Beiträge von Blue1
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0 32-bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro V 10.0.19042
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
da scheint das Profil etwas verstruwelt. In der linken Ordner-Spalte werden neben dem üblichen Posteingang, Entwürfe, Gesendet. Papierkorb etc. noch zusätzlich Dateien aus dem Profilordner aufgelistet, z.B. abook.mab, addons.json, blist.sqlite, blocklist-addons.json und viele mehr.
Wie kann ich das reparieren?
(Seit wann dieser Zustand vorliegt kann mir mein Bekannter nicht beantworten, schon eine ganze Weile... , aber man kann ja trotzdem schaffen.)
Vielen Dank vorab
Blue
-
Ulrich - Schönen Dank nochmals!
Werde die mailnews.customHeaders jetzt nicht mehr weiter ausprobieren.
Die mail.compose.other.header ist soweit für die Aufgabe ausreichend.
Habe jetzt zwei Felder in der Empfängerzuordnung (To, CC, BCC, X-HEADER1, X-HEADER2...) - das ist vielleicht nicht ganz logisch, aber wenn man's weiss ist das praktikabel. Die Werte trage ich dann per cut & paste ein.Also alles wunderbar. Du hast mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Blue -
Prima, Danke!
Jetzt wird es schwieriger:
Kann man die Felder "vor-ausfüllen", z.B. X-MEIN-HEADER: 1234567Der Wert 1234567 ist jedesmal gleich, daher wäre es schön, wenn der immer gleich im Feldinhalt steht.
Wenn du dafür auch eine Lösung weisst ...Danke und Grüße
Blue -
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ich brauche zwei solcher X-Header-Felder - wie geht das?
Grüße Blue -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 64 pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online , web.de, etc.Hallo Forum,
als Leser bin ich schon länger bei euch. Nun habe ich mal eine Frage.
Für den E-Mail-Versand sollen zwei MIME-Header-Felder (X-MeinHeader: Inhalt und X-Sonstwas: 123) eingefügt werden. Mit diesen Headerangaben soll der Empfänger die eingehende E-Mail entsprechend über eine Regel verarbeiten.
Folgende Wege habe ich betrachtet, waren aber leider nicht zielführend.mail.compose.other.header
( https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…63?f=31&t=51863 )Header Tools Lite
( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ader-tools-lite )
Funktioniert nicht bei Thunderbird >30. Weiss auch nicht, ob es das Richtige für meine Aufgabe ist.Vielleicht verwende ich nur die falschen Suchbegriffe, bin mir sicher mit dieser Aufgabenstellung bin ich nicht der einzige...
Bitte kann mir jemand behilflich sein.
Schönen Dank
Blue