Danke, das war ein guter Tipp. Es liegt wohl an der Bitdefender Toolbar. Ich wende mich mal dorthin.
Beiträge von Gandi61
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0 (64-Bit)
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Lightning 68.12.0
- Betriebssystem + Version:Wndows 10
Hallo,
seit einiger Zeit wird Thunderbird oft ohne Kalender geladen. Dann schließe ich TB wieder, erneut öffnen, dann ist Lightning dabei, oder auch nicht. Das kann mehrere Male so gehen.
Teilweise ist der Kalender dabei, aber ohne die gelbe Unterlegung der Termine, manchmal auch, ohne dass das Datum über den Kalendereintragungen steht und nicht genau erkennbar ist, zu welchem Tag die Eintragung gehört.
Nach mehrmaligen Schließen und Öffnen von TB kommt dann irgendwann die richtige Version, bis zum nächsten oder übernächsten Mal.
Den Kalender alleine zu schließen und wieder zu öffnen, hat übrigens noch nie geholfen.
Woran kann das liegen?
-
* Thunderbird-Version: 31.5
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): PoP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-onlineHallo,
Daten, einschließlich E-Mails und Adressbücher, lassen sich beim Installieren von Thunderbird aus Outlook importieren. Dazu muss Outlook das default E-Mail-Programm und auf dem Rechner installiert sein.
Ich habe Outlook auf Office 365 und der Import funktioniert nicht. Die Meldung lautet, dass keine E-Mails oder Adressbücher erkannt wurden.
Ist ein Import auch aus Office 365 möglich ?
Herzlichen Dank für eine Antwort
Gandi
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Anmerkungen, leider hat keine geholfen. Irgendwie ist etwas Größeres passiert. Ich habe jetzt den PC neu aufgesetzt und hoffe, dass mir das nicht mehr passiert.
Danke
Gandi
-
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für die umfangreiche Rückmeldung. Ich war eine Woche auf Reisen und kann leider jetzt erst antworten. Im Profilordner habe ich keine weiteren prefs.js Dateien gesehen. Einen Screenshot des Profilordners habe ich als pdf beigefügt.
Ich habe auch mal in dem Ordner Local Folders nachgesehen, der ist auch leer.
Das Adressbuch ist ebenfalls nicht mehr vorhanden
Hast Du noch einen Tipp ?
Vielen Dank
Gandi
-
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):T-OnlineHallo,
mein Thunderbird ist plötzlich völlig leer. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber ich hatte zur Beseitigung von unerwünschten Toolbars (ask) in Firefox diese entfernt und dem Rat im Internet entsprechend Firefox restauriert (Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung). Seitdem sind zwar die Toolbars weg, aber auch meine Favoriten.
Beim Öffnen von Thunderbird wurde ich nach einem neuen Konto gefragt, das ich dann (vielleicht leider) mit meinen alten Daten angelegt habe. Seitdem fehlen alle meine E-Mails im Eingangsordner und auch die von mir angelegten persönlichen Ordner mit allen bisherigen E-Mails.
Nach langem Lesen im Netz habe ich den Profilordner von Thunderbird untersucht, der enthält aber anscheinend nur die jetzt neu empfangenen Mails (nur 3,8 MBs). Eine Sicherung des alten Profilordners habe ich leider auch nicht.
Ich bin jetzt schon etwas verzweifelt, sind meine Daten wirklich weg bzw. durch den neuen Profilordner überschrieben ? Bitte um Hilfe
Gandi