hallo leute,
also ich wollte einfach nur wissen, ob mir jemand bei der suche nach nem firefox/thunderbird/firefox umschalter/switcher helfenkann..... ICH fände einen solchen button für MICH im jeweiligen programm oben in der leiste eben toll.....
-ich habe niemanden um seine meinung zu html gebeten und habe auch niemanden gefragt, welche anderen 1000 möglichkeiten es gibt zwischen programmen zu wechseln, noch habe ich gefragt, was jemand von einem solchen button hält...... -ich habe einfach nur um einfache hilfe für MEIN
problem gebeten.... -ich wollte hier keine diskussion über die sinnhaftigkeit eines solchen buttons lostreten, sondern hoffte einfach auf kompetente neutrale hilfe....
-der link den losgehts/ulrich gepostet hat, hat mich schon ein ganzes stück weitergebracht! -danke dafür!
-ich kann jetzt aus firefox heraus thunderbird starten, und aus thunderbird heraus firefox....
-so sieht es in firefox aus:
und hier der "custom buttons" button-code für firefox:
const path = "C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Thunderbird\\thunderbird.exe"
var file = Components
.classes["@mozilla.org/file/local;1"]
.createInstance(Components.interfaces.nsILocalFile)
file.initWithPath(path)
file.launch()
Alles anzeigen
-so sieht es in thunderbird aus:
-und hier der "custom buttons" button-code für thunderbird:
const path = "C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"
var file = Components
.classes["@mozilla.org/file/local;1"]
.createInstance(Components.interfaces.nsILocalFile)
file.initWithPath(path)
file.launch()
Alles anzeigen
-ABER beim aufrufen von firefox aus thunderbird heraus startet der befehl jedesmal ne neue firefoxinstanz, -ich brauche aber nur ein "in den vordergrund holen" des firefox fensters...
-müsste irgendwie mit dem befehl "openWindow" gehen, -finde aber nicht die richtigen parameter....
-na so langsam taste ich mich ran....
-ich benötige also noch den richtigen code für den thunderbird-firefox-button, -damit nur das bereits geöffnete firefoxfenster in den vordergrund geholt wird und nicht jedesmal ne neue firefox instanz/fenster öffnet...
mit grüßen,
bleki