Feststellung:
in älteren Versionen von TB sendet MagicSlr 4.0.1 korrekt, auch wenn in meinem Adressbuch zB steht:
Peter Müller <petermueller@host.de>
Jetzt wird beim drücken des"Alle senden"Button diese Mail nicht mehr gesendet, alle annderen ohne Umlaut im Namen sehr wohl.
Wenn ich diese Nachricht an einen Umlaut-Adressaten schreibe und das über: Datei-Jetzt senden, mache, geht die Mail raus.
Es muss also eine Inkompatibilität MagicSlr 4.0.1 --- TB 38.1 sein.
Beiträge von fgmac
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1
* Betriebssystem + Version:Win7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
* Eingesetzte Antivirensoftware: AV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win7MagicSlr 4.0.1 sendet in TB 38.1 keine Mails mit Umlaut im lokalen Teil einer Emailadresse. Diese ist korrekt.
Nachricht direkt senden geht aber -
Danke
der Tipp war sehr ausbaufähig für mich.
Ich sichere mit PersBackup folgendes, das sind 3 Klicks und funktioniert.
Fürs Adressbuch mache ich dann alles wie bisher mit anschließener änderung in den KontenLaufwerk:\THUNDERBIRD PORTABLE\Data\profile\Mail
Laufwerk:\THUNDERBIRD PORTABLE\Thunderbird Poststation
Laufwerk:\THUNDERBIRD PORTABLE\Data\profile\calendar-dataGruß
fgmac -
Moin Moin
Ich möchte gerne ALLE neue Post in einem Eingang, das geht mit imap nicht,
dort lese ich, sortiere in meine individuell angelegten Ordner, und lösche, was ich nicht mehr brauche.
Das hat sich so eingespieltGruß
fgmac -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
TB 31.4.0 Portable
Win7 x64
POP
mehrerere Postfächer: eigene, telekom, 1&1Guten Tag im Forum
Ich nutze seit langem den TB, seit einem Jahr diesen nur noch in der portablen Version, auf dem PC, auf einem Stick, auf einem Laptop mit WIN7.
Mittels PersBackup kopiere ich Tb vom PC auf den Stick.
Alle meine Mailkonten sind POP, ich habe nur je 1 Eingang, Ausgang, Gesendet etc Ordner.
Das funktioniert soweit immer recht ordentlich.
Bei den Mailkonten hätte ich aber gerne eine Erleichterung: auf dem Pc sind die Einstellungen so, dass die Nachrichten nach dem Herunterladen auf den Servern gelöscht werden. Bei meiner Stickversion möchte ich das aber nicht, weil ich zu Hause wieder ALLE Nachrichten erhalten möchte.
Ich helfe mir bisher so, indem ich nach dem Backup auf den Stick, dort den TB öffne, und händisch bei allen Konten die Servereinstellung: Kopie auf dem Server belassen anklicke.
Gibt es eine Datei, wo alle Konteneinstellungen gespeichert sind, die ich beim Backup auslassen kann?