habe "McAfee LiveSave - Internet Security" auf dem Rechner, war schon vorinstalliert. Nach meiner schwachen Erinnerung wurde ich auch gefragt, ob es eMails prüfen dürfe. Ich habe mit "ja" geantwortet. Meine eMails werden allerdings schon von domainFactory geprüft. Und nun ???
Beiträge von Flaps
-
-
Halloo Ihr Zwoo :-).
Erstmal sehr herzlichen Dank für Eure schnellen Anworten! Die beiden Links waren für mich sehr hilfreich. Die alten Konten und eMails sind wieder sichtbar :-).
A B E R ! ! ! ! !
Was ich auch immer ich bisher ausprobiert habe, Thunderbird HÄNGT ständig für MINUTEN. Auch das Herunterladen neuer eMails bricht irgendwie ab. Gelegentlich erscheint nach längerer Blockade:
"Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr.
Sie können das Script jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Script fertig wird.Script: chrome://messenger/content/mailWindows.js:180
....."
Es gab auch "Script: chrome://messenger/contnet/selectionsummaries.js.313" und vermutlich noch andere, die ich noch abschreiben könnte.
1. Versuch: Thunderbird (von https://www.thunderbird-mail.de/www.CHIP.de heruntergeladen, mit "Thunderbird - CHIP-Installer.exe") neu installiert +++++ Abbruch (wie oben vorgeschlagen) nach Aufruf des Kontoassistenten +++++ Thunderbird geschlossen +++++ alle neuen Dateien im kryptischen ????????.default-Verzeichnis gelöscht +++++ alle Dateien aus den alten Verzeichnis dorthin kopiert +++++ Thunderbird gestartet
2. Versuch: vorher Thunderbird deinstalliert +++++ dann das Thunderbird-Verzeichnis (Im Bereich "Benutzer\AppData\Roaming") gelöscht +++++ dann das alte dorthin kopiert +++++ und dann Thunderbird neu installiert
Habe auch irgendwo ein Liste mit vielen "Protokollnotizen" entdeckt ("Alle" + "Fehler" + "Warnungen" + "Mitteilungen" + "Leeren"). Habe die ganze Listen mit 18 Screenshots gesichert. Könnte ich Euch ggf. zeigen.
Was tun?
Herzlichsten Dank !!!!!
Flaps -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallihallo :-).
Mein Notebook startet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz, Festplatte wird nicht mehr gestartet. Habe die Festplatte ausbauen können. Sie hängt nun als Externe am NEUEN Notebook. SEHR GERNE würde ich - z.B. durch Installation von Thunderbird auf dem NEUEN Notebook und Kopieren "aller erforderlichen Verzeichnisse" - alle ursprünglichen eMail-Konten und -Nachrichten EINFACH wieder so wie vor dem Absturz zur Verfügung haben. Was muss ich dabei beachten? Welche Verzeichnisse brauche ich dafür? Ich kann mich nämlich kaum noch an die vielen Einstellungen für diverse Konten erinnern und habe meine unzähligen eMails - auf individuelle Ungterverzeichnisse verteilt - SCHÄNDLICHERWEISE nie richtig gesichert und hoffe auf eine möglichst BEQUEME "Wiederbelebung" :-).
Notebook ALT: Win7, Thunderbird-Version nicht mehr erkennbar, vermutlich immer automatisch aktualisiert
Notebook NEU: Win8.1 (heute gekauft)HERZLICHEN DANK !!!!!
Flaps