super. Danke dir!
Schönes WE
Florian
super. Danke dir!
Schönes WE
Florian
nein ich hatte es von meinem anderen Account gemailt. Ist aber egal von wo. es bleibt gelb. und ja, es war mal anders, bisher funktionierte das gut!
hmmmm
hallo
das hast du falsch verstanden. Ich habe es nicht auf meine Googlemail adresse geschickt, sondern jemanden anderen eingeladen. Die 5 Teilnehmer haben alle den Termin erhalten. 2 haben geantwortet und angenommen. soweit passt alles. Wenn ich jetzt den Termin öffne sehe ich dort bei den Teilnehmern allerdings nicht wer zu oder abgesagt hat.
Ich nutze wie erwähnt Googlemail. Den Kalender habe ich direkt eingebunden.
Was meinst du mit "was der Google_Kalender antwortet"? ich sehe den Termin auf dem iPhone überigens. aber auch dort keine Reaktion bei den Teilnehmern, bzw kann ich auch dort nicht erkennen ob jemand zugesagt hat
Hi
danke fürs verschieben und die schnelle Antwort...
diene Beschreibung trifft soweit zu und stimmt. Derjenige der angenommen hat, bleibt aber weiterhin gelb markiert. Ich vermute dass die Aktualisierung nicht übernommen wird. kann ich das irgendwie prüfen oder testen?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2,0
* Lightning-Version:4,0,2,1
* Betriebssystem + Version: win 10
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): norton
hallo
Frage zum Termin in Lightning.
Ich habe einen Termin erstellt und jemanden eingeladen. Derjenige hat angenommen. Im Posteingang bekam ich die antwort angenommen. Passt. Aber wie und wo sehe ich das jetzt im Termin selber ob der Teilnehmer zu oder abgesagt hat? Aktualisiert hatte ich die antwort des Teilnehmers. Es geht um Google Kalender falls das wichtig ist!
vielen dank schon mal
Hallo
ich hab die Lösung gefunden. Es ist also kein TB Problem.
Scheinbar liegt es echt an Google. Jedenfalls verwende ich dort Filter. Ich erstelle für eine eingehende Mail einen Filter, wonach Mails von diesem Absender nie als Spam deklariert werden.
Seitdem funktioniert es!
Guten Morgen
ich habe Neues:
Ich hab das nun also mit dem Testprofil probiert. War exakt das Selbe. Bekannte mail landet im Junk-Ordner.
Ich rufe die Mail auch per Iphone und Ipad ab. So, nun hab ich dabei festgestellt, dass der Spam bereits als solcher deklariert ist wenn ich per Iphone abrufe. Dann kann es also gar nicht an Thunderbird liegen!? Sehe ich das richtig?
Danke und schönen Freitag
hi
eine weitere Frage:
liegt es überhaupt an TB? Kann es nicht sein, dass hier Google der "Übeltäter" ist und die Mails als Spam deklariert?
Moing
Jup, TB war geschlossen al sich gelöscht habe.
Was ich mit leer meine:
Man kann sich in den Einstellungen unter Rubrik Junk das Protokoll anzeigen lassen. Das Protokoll popt auch auf, aber ist eben ohne Inhalt. Leer....
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):pop und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene und Googlemail
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und bin mir sicher, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Junk Ordner laufen immer wieder Mails auf, von Absendern die definitiv kein Junk sind.
Ich habe mich via WebHilfe schon ausführlich damit beschäftigt und behaupte, dass ich alle Einstellungen wie erforderlich durchgeführt habe. Sämtliche Mailadressen die fälschlich im Junk Ordner landen sind im Adressbuch hinterlegt. Auch die zugehörige Option in den Einstellungen (kein Junk, wenn Absender im Adressbuch) ist angewählt. Wenn ich eine Nachricht als kein Junk deklariere und mein Partner antwortet darauf, landet die Antwort im normalen Posteingang. Das funktioniert also. Sobald jedoch eine neue Mail ankommt, landet sie weider im Junkordner.
Im Web hab ich gelesen man soll die Trainigsdatei die ja eigentlich angelernt wird löschen und zwar nicht nur mit dem Button "Trainisdaten löschen", sondern wirklich im Systemordner die Datei Trainig.dat entfernen. Auch das habe ich gemacht. Aber leider bleibt das Problem. Absender aus Adressbuch werden als Junk eingestuft.
Ich habe festgestellt das meine Trainigsdatei wirklich leer ist! Wenn ich den Junkfilter anlerne (junk als kein Junk markiere) wird dort nichts rein geschrieben. Null. Das ist bei mir immer nur ein graes Bild, ohne Daten...
Könnt ihr mir hierzu behilflich sein?