Danke für den Hinweis! Ich habe das Problem anders gelöst und die Sachen ausgeschwärzt.
Beiträge von ulrich.goebel
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Linux Xubuntu 14.04 LTS
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de, worldserver.net, t-online, u.a.Hallo,
ich habe eine Reihe von Accounts, teilweise POP, teilweise IMAP. In meiner Seitenleise sehe ich für jedes dieser Konten eine "Account-Zeile" (das sind im Screenshot die mit dem Schloß). Außerdem gibt es darüber eine Reihe von Ordnern (Inbox, Drafts, emplates, Sent, Archives, Trash und Outbox). In (fast) jedem dieser Ordner gibt es für die Accounts jeweils einen Unterordner. Dann habe ich etliche (Unter-)Ordner angelegt, um meine Post zu sortieren (das mache ich über Filter), z.B. Inbox -> UG privat -> Schule. Diese Ordner erscheinen aber nicht etwa als Unterordner unterhalb der Inbox-Hierarchie, sondern unten unter den "Account"-Zeilen.
Vgl. Screenshot https://www.dropbox.com/s/x7003jhpb8sh…shotTB.png?dl=0Gehört das so?
Ich würde eigentlich gerne meine Ordner als Unterordner unterhalb von Inbox -> UG Privat o.a. sehen und könnte auf die Account-Zeilen auch verzichten. Das wäre doch übersichtlicher, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie geht , aber ich habe keine Idee wie.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Beste Grüße
Ulrich -