Beiträge von Star_KillA
-
-
-
Guten Abend, sorry für den Doppelpost, aber ich wollte kenntlich machen, dass ich weitergemacht habe.
Also, wie "befohlen" habe ich die geniale Idee von Ulrich verfolgt und konnte so alles retten. Danke an dieser Stelle.
Nun ein paar andere Sachen in diese Richtung:1. Meine aktuelle Sent Datei hat 480MB , oben hast du geschrieben, dass das bei 500mb irgendwann ein Problem wird. Was soll ich jetzt tun ?
2. Nur so nochmal um zu versuchen nachvollziehen zu können ( ist das deutsch ? ) , wie das ganze mit Acronis ( das Backup Programm) passiert ist.
Denn, ich habe gerade gesehen, dass meine Januar Datei alle Emails von 2012-2015 enthält, also nicht nur die Unterschiede von August 2014 bis Januar 2015.
Die März 2015 Datei allerdings ist leer / enthält nur die Sachen vom Server. Wie kann das sein ? -
-
Hallo Star_KillA,
bitte deine beiden letzten Beiträge überarbeiten, da sie größtenteils identisch sind.
Das liegt daran, dass meine Beiträge nicht erschienen sind nachdem ich sie geschrieben habe, also habe ich ihn neugemacht !
Bitte also den 1. von den beiden einfach löschen.@Ulrich , ja ich habs mir dann selber erläutern können. Danke für die Tipps, ich meld mich dann.
-
Zitat
Ich verstehe deine Denkvorgänge hier nicht komplett.
Ich sehe das so: Auf dem Server befinden sich im Posteingang höchstens E-Mails der letzten zwei Wochen.Damit meinte ich, dass keine einzige Email aus dem Backup "gerettet" wurde und alle Emails die ich jetzt sehe vom Server kommen.
Lediglich die von dir genannte Inbox.msf ist vorhanden und deswegen sind die Metadaten (Empfänger, Name , Zeit , Betreff) vorhanden, aber kein Inhalt der Email.Zitat
Ich kenne deine Backupsoftware nicht. Generell bedeutet inkrementelle Backups zu machen, dass bei einem Sicherungsvorgang lediglich die Daten gesichert werden, die sich nach der letzten Sicherung verändert haben. Siehe dazu auch Wikipedia, Inkrementelle Sicherung.
Wie dein Backupsystem das genau handhabt (ob es beim inkrementellen Backup auch nur "halbe Mailboxes" sichert) weiß ich nicht. Das musst du an anderer Stelle in Erfahrung bringen / erfragen.
Das ist genial ! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Deswegen ist die die Datei auch so klein , da nur alle Unterschiede seit Ende Januar gespeichert wurden.
Das Problem ist jetzt nur, dass er beim Zusammenbasteln irgendeinen Fehler macht und mir nur die letzte Datei zurückgibt.ZitatAn deiner Stelle würde ich einfach die Inbox-Dateien aus allen zur Verfügung stehenden Backups herauskopieren,
in "Inbox_Januar", "Inbox_August", "Inbox_März" umbenennen,
in den Profilordner nach \xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders\ kopieren,
Thunderbird öffnen,
nachsehen, welche E-Mails die Mbox-Dateien, deren Inhalt in Unterordnern von "Lokale Ordner" angezeigt wird, enthalten.
Ich nehme an, dass alles zusammengenommen fast deinen kompletten E-Mailbestand darstellt und lediglich "die zwei Wochen" fehlen werden.
Diese E-Mails würde ich auf keinen Fall in den Posteingang ablegen, sondern dafür einen Archivordner (kannst du nennen, wie du willst) benutzen.Bitte achte darauf, dass deine mbox-Dateien in Zukunft nicht größer als ~ 500MB werden. Mehr Tipps zum Thema Datenverlust vorbeugen gibt es im gleichnamigen Arikel im (alten) Wiki (das Wiki heißt nur deshalb "altes Wiki" weil es zusätzlich ein neues Lexikon gibt. Das alte Wiki hat dennoch aktuellen Inhalt).
Ich werde das versuchen, wenn ich Zeit habe.
ZitatDas kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Ziemlich zu Beginnhast du mal was davon geschrieben, dass du einen Ordner "spaßeshalber mal rausgenommen [...] und ihn wieder reingetan" hast. Ich hoffe, du hast damit nicht gemeint, dass du eine Datei in das Image kopiert hast.
Keine Sorge, das habe ich auf dem Desktop gemacht und nicht im image.Danke für die ausführliche Antwort, mit den Zitaten war das sehr gut zu lesen und zu verstehen.
Ich werde die von dir genannten Dinge ausprobieren. -
Leider nein.
Die wiederhergetellte Datei ist nur 1.5mb groß, da können dann unmöglich 1500 Emails drin sein oder ?
Ich habe sie allerdings so aus dem Backup geholt. Kann es sein dass die Emails irgendwo anders gespeichert sind ?
Es gibt ja einmal den Posteingang und den Lokalen Ordner, letzterer ist allerdings komplett leer bei mir.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Konteneinstellungen auf "Emails auf dem server nach 14 Tagen löschen" eingestellt war.
Damit würde ich sagen, hängt diese 2 Wochen schwelle zusammen, dass alle Emails nach 2 Wochen nicht da sind, weil die Datei mit der Inbox irgendwie kaputt ist.Quasi dass keine Einzige Email von früher übernommen wurde, sondern das alle die ich jetzt sehen können nur die sind, die vom Server runtergeladen wurden. Hilft das irgendwie weiter ?
EDIT:
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, da ich 3 inkrementelle Backups gemacht habe.
Das Backup von Ende Januar enthält ebenso wie das von August eine Inbox Datei die 250MB Groß ist.
Das Backup von vor einer Woche, hat ein inbox Datei die nur 2MB groß ist. Wie ist das möglich ?
Mir fehlen dann 4 Wochen , das wäre nicht so schlimm. Allerdings verstehe ich nicht ,warum die Datei des anderen Backups beschädigt ist. Als ich es das erste Mal zurückgeholt habe, war alles ok und jetzt sind die Datein weg ?
Ich verstehe nicht wie die Datein im Image beschädigt wurden. -
Guten Abend,
ich verstehe, dass das Ganze ein bisschend verwirrend ist. Deswegen nochmal als Antwort auf deinen letzten Beitrag in Kurzfassung.
Meine Profilordner sieht so aus.
Obwohl die Sent Datei 500MB groß ist, sagt mir Thunderbird , dass der Posteingang nur 2.9MB hat ( gestern waren es weniger, kamen ja aber auch neue mails)Wenn ich auf Reparieren drücke, sind alle Emails gelöscht, bis auf die letzten ~30. (hab ich ausprobiert, konnte ich aber mit Image rückgängig machen)
Und genau da liegt mein Problem. Die Emails sind irgendwie da und irgendwie nicht. -
Danke für deinen ausführlichen Beitrag zur Problembehandlung.
Die von dir gelieferte Erklärung klingt auch sehr logisch (mbox und msf Datein).
Ich habe kurz nachgeguckt, es ist ein Pop3 Account.Zum Wiederherstellen, ich brauche dann doch aber die Emails auf einem Pc , oder ?
Wie ich am Ende schrieb , konnte das Image beim ersten mal alle Emails wiederherstellen. Dann habe ich bei geschlossenem Programm die sent Datei extrahiert , da ich dachte, dass es die größte ist und sie damit die Mails enthält.
Als ich sie wieder in den SELBEN (nicht auf den neuen PC sondern in den selben Ordner) Ordner packte, war alles "kaputt", wie oben beschrieben.
Ich führte dann das Image erneut aus, und alles war wieder kaputt. Deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt an die Daten komme, bzw. warum sie von Thunderbird kaputt gemacht werden.
Eine Öffnung des Programms oder die Kopie der entsprechenden Datei sollten ja nicht dazu führen, dass die Dateian sich kaputt geht.
Weiterhin finde ich es ja komisch, dass beim Image die Datei nun auch kaputt zu sein scheint.Gibt es eine möglichkeit aus der sent Datei, bzw. den Datein die ich habe irgendwas rauszubekommen OHNE, dass ich aktuell die Emails korrekt lesen kann ?
-
Thunderbird + 31.5.0
Windows 7 + 64Bit
POP3 ( glaub ich )
GMXGuten Tag und willkommen an mich selbst im Forum und ein Hallo von mir als Neuankömmling,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem, welches hier emails werden ohne inhalt (nur) im posteingang angezeigt!? schonmal angesprochen wurde.
Nun nochmal von mir erklärt.
Ich wollte Thunderbird auf ein 2. System verschieben und das alte löschen, da es neue Hardware gab und ich einfach meine alten Email retten wollte.
Ich habe also im Netz geguckt wie man Thunderbird Daten verschiebt und bin auf die FAQ´s von Mozilla gestoßen, welche mir rieten, EasyTransfer von Windows zu benutzten. Das habe ich getan und nach ein bisschen hin und her ging dann auch alles. Meine Einstellungen und Emails waren übertragen.Mir fiel dann allerdings nach 2 Stunden auf, dass alle Email, die älter als 2 Wochen sind, keinen Inhalt haben.
Entweder sind die komplett leer , oder enthalten kauderwelsch aus Metadaten , die auch andere Email Inahlte beinhalten.
Beispiel :Spoiler anzeigen
From - Sun Mar 01 01:58:01 2015
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 0MN6O8-1YPDXv2Ryq-006gt1
X-Mozilla-Status: 0008
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: g-7637725152-17548-750905193-1425056699127@bounce.newsletter.watchever.de
Received: from quinqueocto.alpha.ec-cluster.com ([195.140.185.218]) by
mx-ha.gmx.net (mxgmx003) with ESMTP (Nemesis) id 0MN6O8-1YPDXv2Ryq-006gt1 for
<xxxxxxxkevini_the@gmx-topmail.de>; Fri, 27 Feb 2015 18:04:59 +0100
Received: from app17.muc.ec-messenger.com (app17.muc.domeus.com [172.16.8.47])
by mta023.muc.domeus.com (READY) with ESMTP id 215F21217DBCF
for <xxxxxxxkevini_the@gmx-topmail.de>; Fri, 27 Feb 2015 18:04:59 +0100 (CET)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
d=newsletter.watchever.de; s=ecm1; t=1425056699;
bh=QRkZ+ZZpv1x6XCR7/2OG8Cgrcf0MMonGUZfb/dnRhno=;
h=Date:From:Reply-To:To:Subject:List-Id:List-Unsubscribe:List-Help;
b=TagH4Yy6ArL/fTi/FoZJL55pVsf9UJkcX8O/+cco9/DkTXAZdBSnmC0CsQ6VOMiUE
xEAsEzXxEUmu8ldAVcCgwhG54Ihwo1VYWIt0JIh5MNNAAa1or/n3X+YlSh1wUtyC8x
OY2EODEPNGo6djvQ9jWEPMkGxkjDNciw3GOy48CA=
Date: Fri, 27 Feb 2015 18:04:59 +0100 (CET)
From: Watchever <service@newsletter.watchever.de>
Reply-To: Support <support@watchever.de>
To: xxxxxxxxkevini_the@gmx-topmail.de
Message-ID: <vlgnad.i6ntyqd3pebue8tl@newsletter.watchever.de>
Subject: AKTION: Nur 2,99 Euro pro Monat!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_3078800_1200724250.1425056699113"
X-eC-messenger-mid: 750905193
List-Id: <750278212.newsletter.watchever.de>
X-eC-messenger-cid: 17548
X-eC-messenger-token: cf2i5lI3ibayg0
List-Unsubscribe: <http://newsletter.watchever.de/public/list_un…unsubscribe.jsp>, <mailto:listunsubscribe-750278212-750905193-7637725152@newsletter.watchever.de>
X-eC-messenger-sender-domain: bounce.newsletter.watchever.
Hier steht ganz oben nun was vom 1.1.2015.
Die eigentliche Datei / Email stammt aber von 2012 !
(Weiteres Beispiel, eine Email von einem Freund enthält Textfetzen einer automatischen Amazon Email)Das war sehr ärgerlich, da es sich um 1800 Emails handelte. Ich habe nun ein bisschen hin und her geschoben ( die Thunderbird Profil Datei) und musste leider festellen, dass EXAKT das Selbe auf dem 1. PC passiert ist, wo vor ein paar Tagen noch alles ok war.
Ich habe also kurzerhand das Image rausgeholt und die Systempartition C (da wo der Roaming Ordner mit den Thunderbird Profilen draufliegt) wiederhergestellt, da ich das ganze sowieso gesichert hatte bevor ich die PCs umbaute.
Nachdem Acronis fertig war, habe ich dann Thunderbird auf dem "alten" Pc gestartet und ich konnte alle Emails sehen.
Um dem dann mal ein bisschen nachzuforschen, habe ich im Profil Ordner geguckt und mir die Größte Datei herausgesucht, das war eine Sent Datei im Pop.Gmx Ordner, welcher wiederum in "Mail" sitzt.
Den habe ich spaßeshalber mal rausgenommen , das Programm geöffnet , gesehen dass die Emails "kaputt" sind und ihn wieder reingetan ( selbe Stelle).
Erstaunlicherweise, war das Problem nicht behoben, alle Emails bis auf 24 (letztes Datum 20.2) sind alle weg / kaputt, wobei ich Absender, Name und Datum noch lesen kann.Ich habe die Anweisungen im von mir verlinkten Beitrag befolgt und habe geguckt wie groß der "Posteingang" Ordner war.
Obwohl der Profile / Sent Ordner 500mb hat, hat dieser nun nur 1.5 und sagte mir, dass meine 1800 Emails drin sind.
Als ich auf reparieren klickte, waren alle gelöscht, bis auf die 24 , und mehr seh ich auch nicht.Weitere Tatsache die mir aufgefallen ist, "Postausgang" / Gesendet Ordner enthält Emails von 2012, und die sind alle perfekt lesbar.
Ich bin echt am Ende nach 10 Stunden
Als ich eben das Image NOCHMAL neu gemacht habe ( also das Backup wiederhergestellt) konnte ich die alten Emails übrigens nicht mehr angucken, so als wenn die Datei, die die emails enthält, kaputt geht , wenn sie von einem Programm "angefasst" wird.Ist es einfach schlecht programmiert oder was ist da los ?
Ich bitte um Eure Hilfe.Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba