Beiträge von WindowsFan
-
-
So, folgendes ist jetzt passiert: Ich habe die Telemetriedatenübertragung von TB deaktiviert...jetzt öffnen sich der Browser und die Tabs nicht mehr.
Einzig das Fenster vom obigen ersten Bild wird noch geöffnet und zwar sowohl mit Firefox als auch mit Edge als Standardbrowser...
Was könnte das sein? Irgendwie scheint es einen Zusammenhang zu Firefox zu geben...
So sieht es bei Edge aus:
-
-
-
- TB Version 78.5.0
- Windows 10 Pro 20H2 19042.685
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
- Firefox Version 83.0
Hallo liebe Community,
da ich schon wochenlang dieses Problem habe wende ich mich nun hier an euch, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.
Die zwei Tipps mit TLS und dem Zertifikat habe ich bereits ausprobiert, daran lag es nicht.
Seit dem Update auf TB 78 (bzw. wahrscheinlich, kanns nicht 100 % sagen) öffnet sich beim Start von Tb immer Firefox mit folgendem Fenster:
Nach einiger Zeit, so 20 Sekunden später vielleicht, öffnet sich in Firefox dann laufend hintereinander diese Tabs:
Wenn man Firefox schließt, öffnet es sich erneut, und die Tabs öffnen sich auch wieder.
Erst wenn man TB beendet, kann man auch Firefox nach mehrmaligen schließen irgendwann so beenden, dass es sich nicht mehr wieder öffnet.
An was kann das liegen? Gibts ähnliche Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
-
* Thunderbird-Version: 31.5
* Betriebssystem + Version: Win7 Prof
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ArcorHallo liebe TB-Community,
Wenn ich ein Konto in TB einrichten will kommt immer die Fehlermeldung: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Ich hab schon alles probiert um das Problem zu lösen:
- TB neuinstalliert
- Antivirenprogramm (360 Internet Security) deinstalliert
- Firewall ausgeschalten
...Das komische ist das ich das gleiche Konto schon auf einem anderen PC habe und da funktioniert alles Problemlos.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Grüße
WindowsFan