Ja, das hat geklappt, Danke vielmals
Beiträge von getreide
-
-
Besten Dank schon mal.
Das Profil liegt im Standardort, Users/User/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default, ich habe zu schnell geschrieben.
Nach der Neuinstallation startete thunderbird leer, hat gefragt ob ich eine E.mailadrresse einrichten will. Das habe ich überssprungen, dann TB beendet und das neue Profil gelöscht und das alte zur Sicherheit aus dem backup geholt. Dann die Datei profiles.ini wie in der Hilfe angegeben geändert:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/215d6tas.defaultDann startet TB wie folgt:
- eine der Emailadressen ist vorhanden und aktuell
- zwei weitere Emailadressen werden gar nicht angezeigt
- die lokalen Ordner werden nicht angezeigtBeiliegend ein Screenshot des Profilordners mit dem Inhalt, den ich haben sollte... Der Ordner Mail ist 1,97 GB gross, wovon 1,6 GB im Ordner local Folders sind. Es hat also allen Inhalt drin...
Viele Grüsse und danke
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0 (neustes)
* Betriebssystem + Version: Mac 10.10.2 (neustes)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin.ch und erschmatt.chnach dem update des Betriebssystem von mac 10.9 auf 10.10 (nicht von TB) waren weder die Mailkonten noch die lokalen Ordner (in denen ich die Mails archiviere) vorhanden. Nach der Wiederherstellung des alten Profils aus dem Profilordner (User/library/tb/profil) wird nur das IMAP Konto angezeigt, nicht aber die lokalen Ordner. Im Profilordner (User/library/tb/profil) sind die Informationen jedoch alle vorhanden (die Grösse und ein Blick auf den Inhalt bestätigen dies) aber werden im TB nicht mehr angezeigt.