meinst du dieses:
Port: 587
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: keine
Gruß
meinst du dieses:
Port: 587
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Verbindungssicherheit: keine
Gruß
Hallo,
ich schon wieder..........
ich möchte auf Deine Fragen antworten- so gut ich kann -
nach dem mein PC vor einiger Zeit neu konfiguriert werden musste habe ich jetzt als Sicherheitssoftware G DATA. Der wohl immer meine E-Mails scannt.
Hier meine Servereinstellungen:
IMAP mx.versatel.de
Postausgang:
smtp.versatel.de
Ich hoffe das ist jetzt das was Du wissen wolltest.
VG Biggi
Hallo,
ich traue mich schon nicht mehr zu schreiben. Ich habe versucht ein neues Profil zu erstellen, bis Konto einrichten, dann war Ende.
Ich habe alles, Name, E-Mail Adresse, Passwort eingegeben, alles super. Es stand dann auch : Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail- Dienstes gefunden.. dann bin ich auch fertigstellen und es kam diese Nachricht: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch. es kam dann ein extra Kästchen mit einem Wahnzeichen und es stand ich sollte ein Zertifikat herunterladen. Was mir sehr eigenartig vorkam und ich natürlich die Finger von gealssen habe. Ich habe schon einmal ( dummerweise) einen Anhang geöffnet von einer Vodafon Rechnung die dann meinen ganzen PC lamgelegt hat, das passiert mir nieeeee mehr.
Mein Mann war ein paar Tage im Ausland so konnte ich Ihn gestern erst fragen ob das Passwort richtig ist. Ich habe auch noch mal in den Einstellungen-Sicherheit - Passwörter nachgesehen, das Passwort stimmt.
Kannst Du mir weiter helfen.
vg Biggi
Ich finde es sehr nett das Du mir so schnell geantwortet hast, aber ganz ehrlich ich habe nichts verstanden was Du mir geraten hast zu tun....sorry und bitte nicht sauer sein. Aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung vom Computer.
Was ich gemacht habe ist jetzt Mail Merge installiert habe, ich bin genau nach Vorschrift gegangen und habe dann versucht meine Liste zu versenden. Diesmal kam diese Fehlermeldung:
Kein Empfänger angegeben. Bitte geben Sie einen Empfänger oder eine Newsgruppe im Adressfeld an. .....
Ich versuche es jetzt mal mit einen neuen Profil. Ich verzweifel hier wirklich......
lg Biggi
Hallo,
ich habe gerade nachgesehen unter Add-ons ... wie Du geschrieben hast, da steht Lightning 3.3.3
Am 30.01.15 hat mein Mann einen integierten Kalender für Thunderbird auf meinen PC geladen. Mir kommt jetzt der Gedanke das eigentlich die Probleme ab Februar begonnen haben.
Könnte das zusammen hängen?
lg Biggi
Danke, ich probiere es und melde mich wieder...:-)
lg Biggi
Hallo,
ich bin gerade erst dazu gekommen... sitze jetzt hier und heule fast. Ich habe wie Du geschrieben hast eine Liste erstellt, habe alle Mail Adressen neu einzeln eingegeben. Und was ist..nix..wieder die selbe Fehlermeldung.
Wenn ich die Mails einzeln verschicke funktioniert es.
Was meinst Du mit welche Add-ons oder Lightning ?
Soll ich vielleicht Thunderbird ganz runter schmeißen und meinen Mann bitten dann wieder neu zu installieren? ( was ich ungern zun würde, ich nerve Ihn damit schon genug - O Ton..mein Mann)
lg Biggi
Es sind in der einen Liste 23 Adressen und in der anderen nur 6. Also kann es daran vielleicht nicht liegen denn auch die Liste mit den 6 Adressen wird nicht gesendet. Aber wie schon anfangs erwähnt erst seit kurzem. Vorher hatte ich keine Probleme.
Ach mannoooo.. .
Gruß
Danke,
habe ein neues Adressbuch angelegt, aber das selbe Spielchen wie gehabt:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: syntax error (#5.5.4). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "Jafra 2. Versuch neu" und wiederholen Sie den Vorgang.
Gruß
sorry, ich bitte um Nachsicht, ich habe wirklich nicht viel Ahnung.
Du hast geschrieben : Dazu erstellst du ein neues Adressbuch und kopierst alles (Adressen und Listen) aus dem alten in das neue. Wie geht das denn, ich habe das noch nie gemacht.
ok, die ldif Datein habe ich auf dem Desktop gespeichert.
Danke, vor allem für Deine Geduld
Gruß
Ich habe jetzt alle Mailadressen in eine neue Liste per drag & drop gezogen und versucht sie zu verschicken... nix.. wieder die Fehlernachricht:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: syntax error (#5.5.4). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "Jafra Du" und wiederholen Sie den Vorgang. ich könnte heulen..
Die Liste habe ich als "ldif" exportiert. konnte sie aber erst öffnen nachdem ich sie als World umgewandelt habe.
Gruß
Hallo mrb,
ich habe alle Mail Adressen nach gesehen es ist nirgendwo ein Punkt oder ein Umlaut.
Gut, ich soll die Adressen aus der Alten in eine Neue Liste kopieren, leichter gesagt als getan..ich weiß nicht wie..sorry.. Schande über mein Haupt ( blond).aber ich weiß es wirklich nicht.
Die Mail Adressen habe ich auf den Desktop geschickt, nur kann ich sie nicht öffnen, nur mit World ist das OK?
Zur Frage wie ich verschicke,
ich gehe auf Verfassen, dann in die Spalte. An: gebe den Namen der Liste ein (vorher wähle ich "Blindkopie" und sende dann.
Gruß
Sorry, ich musste mich erst mal "schlau" machen um die 4 Fragen zu beantworten. Ich muss gestehen, ich habe nicht so viel Ahnung vom PC.
- Window 7 Home Premium -
- Thunderbird - 31.5.0 -
- MAP -
- mx.versatel.de -
- Servertyp IMAP
ich hoffe das war jetzt alles was ich raussuchen sollte.
Jetzt die Frage von mrb. Ich habe 2 Listen mit Mailadressen die ich angelegt habe und jeden Monat versenden muss. Bis vor einiger Zeit ging alles reibungslos. Nun kann ich beide Listen nicht mehr verschicken, es kommt immer die Fehlermeldung : Es kommt immer die Nachricht: "syntax error (#5.5.4) Einzelne Mails ( auch aus der Liste) kann ich abschicken. Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen, ich verzweifel hier schon.
Gruß Biggi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich bin neu hier, bitte habt etwas Geduld mit mir
Ich kann auf einmal keine Mails mehr aus meinen angelegten Listen verschicken. Verzweifel hier schon. Es kommt immer die Nachricht: "syntax error (#5.5.4) was kann ich tun?